Samstag, 5. April 2014

Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Quilt für mein Bett

Aber nun hatte ich mir mal vorgenommen diesen fertigzustellen.
Das iss ja nu wieder was traditionelles.  Jetzt ist er fertig und ich will ihn nicht.
mein neuer Bettquilt
Ich habe ihn auch schon fix und fertig genäht, aber kein Foto gemacht. Weil: Jetzt kommt die Qual des Quiltens.
Also, wenn ich zu etwas keine Lust habe, ist es quilten! Denn das muss bei mir, mangels entsprechender Maschine, mit der Hand geschehen. Und das daaaauuuuuert!
Ich hab spaßeshalber mal überschlagen wie lange es dauert, wenn ich jeden Tag entweder 3 Sterne oder oder ein Blumenmotiv quilten würde. Lange 18 Tage.
Aber damit ist es noch nicht getan, Es fehlt noch der Rand. Den schätze ich bei großem Unwillen mit 10 Tagen ein. Grob geschätzt, da ich das natürlich nicht so eisern durchziehen würde 2 Monate.
Man muss außerdem bedenken, dass es wärmer wird, was heißt, dass ich mir dieses Teil dann ganz bestimmt nicht auf Schoß und über die Beine legen werde nur damit es fertig wird.
Diese Socken weisen einen erheblichen Farbunterschied auf, aber das fällt weder auf dem Foto noch unter der Hose auf.
Und weil mir das Muster so gut gefällt habe ich gleich noch ein Paar angefangen.
Regia Silk
Da ich ein unsteter Geist bin, gibt es auch noch einen Stapel Häkelblumen für ein Balkonkissen.
Jetzt erwarte ich, ehrlich gesagt, sehnsüchtig den Postzusteller mit Band 7 von "Das Lied von Eis und Feuer" vielleicht besser bekannt unter "Game of Thrones".
Tja, wenn das heute ankommt, vergesse ich doch ganz spontan vor allem den Quilt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...