Samstag, 27. September 2014

Sommer-Lacetuch zum Herbstbeginn

Wie so oft hinke ich mit meinen Sachen mal wieder etwas hinterher, aber hier ist es nun.
Frisch gespannt, fühlt es sich nicht ganz so weich an wie auf dem Knäuel.
Getragen habe ich es bislang noch nicht, aber heute wird es eingeweiht.
Coast Lambswool von Filace, 55 % Wolle, 45 % Baumwolle, 350 m/100 g
Adamas Shawl von Miriam L. Felton
Weil ich nie bei der Sache blieb, hat es mich den halben Schal gekostet bis ich das eigentlich recht einfache Muster im Kopf hatte.
Die kostenlose Anleitung gibt es hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/adamas-shawl
Farblich ist es auch gut getroffen.

Schaut Euch mal hier um: http://www.ravelry.com/designers/miriam-l-felton. Da gibt es noch ein paar ganz nette Sachen, die man stricken könnte.

Gestern habe ich mich eines Ufo´s entledigt, sprich: Ich habe es aufgetrennt, um etwas anderes damit zu beginnen. Das Muster war ganz schön, aber die Wolle für einen Schal zu labberig. Der würde dann wie eine Wurst am Hals hängen.
Da mir die Banderole abhanden gekommen ist - vielleicht finde ich sie noch bis das Tuch fertig ist -  weiß ich nicht, wie das Material zusammensetzt ist.
Das Muster findet sich so oder so ähnlich auch im Flowerecho-Shawl
Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich damit stricke und es ist eine Anleitung von Knitty, die sich schon ein paar Jährchen in meinem Ordner befindet. Aber mehr dazu gibt es noch nicht, da ich gestern Nacht erst den Anfang gemacht habe.

Im Übrigen macht die Weste für meine Tochter enorme Fortschritte. Die Hemmschwelle ist überwunden, die 400 Maschen haben sich schon auf 315 Maschen reduziert und ich habe mir vorgenommen dieses Wochenende pro Tag einen Knäuel zu verstricken (eigentlich 2, da ich mit doppeltem Faden stricke), in der Hoffnung, dass ich Mitte nächster Woche mit dem guten Stück fertig bin.

Jetzt die Beichte: http://marienkafer.yarnshopping.com/ ist schuld daran! Bei den Preisen kann man nicht widerstehen. Ich habe bereits letztes Jahr mit dieser Wolle http://marienkafer.yarnshopping.com/baby-alpaca-yak-dark-grey eine Jacke für meine Tochter gestrickt. Allerdings in braun.
Ich musste noch mal zuschlagen. Die Versandkosten sind nicht gerade billig, aber bei 6 Paketen à 8 Knäueln der "teuren" Sorte kostet der Knäuel inkl. Versandkosten nur ca. 2 €.
Schaut Euch das Riesenangebot durch, es lohnt sich!

Auf ins Wochenende!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...