Samstag, 18. Oktober 2014

Ok, ich zeige Euch jetzt etwas

häßliches.
Das ist es. Das häßliche Teil. Schön warm, kuschelig weich, aber ich will es nicht. Darum habe ich es auch schon einfach mal so weggeschenkt.
Es gab tatsächlich jemand dem es spontan gefallen hat, obwohl ich gesagt habe, dass ich es selbst echt unschön finde.
Nun sind wir beide glücklich, die Beschenkte weil sie es hat und ich, weil es aus meiner Sicht verschwunden ist.
Der Albtraum in weiß-rosa-grau
Nein, ich möchte die Fotos nicht vergrößern, denn dadurch gewinnt das Dreieckstuch auch nicht.
Mit dem Muster musste ich mal kurz die Langeweile des Glattrechtsstrickens unterbrechen.
Das selbe Muster hatte ich schon im Urlaub gestrickt. Außerdem hatte ich die Wolle auch im Urlaub mit, aber erst jetzt verstrickt.
Es strickt sich ganz flott und macht sich mit der Wolle auch ganz gut.
Die kostenlose Anleitung findet Ihr hier: http://uhoavagnu.blogspot.de/2007/03/kerttu-sukat-kerttu-socks.html
Jitterbug Socken
 
Jetzt möchte ich Euch noch ein Buch vorstellen, dass mir sehr gut gefallen hat: Ein Mann namens Ove. Hier gibt es eine XXL-Leseprobe für den Kindle.
Frederik Backman "Ein Mann namens Ove"
Anfangs nur ein S-Bahn-Buch ist es nach 80 Seiten zum: Ich will nach Hause und nur lesen-Buch aufgestiegen.
Gewisse sich wiederholende Stellen waren zu Beginn etwas nervig, aber die wurden dann immer weniger.
Ich habe beim Lesen teils laut gelacht und war, Gott sei Dank, zu Hause als ich während des Lesens weinen musste. Das ist mir in meiner sehr langjährigen Lesekarriere jetzt erst zum 3. Mal passiert. (Eins davon war "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", das ich zusammen mit meiner Jüngsten gelesen habe.)
Also mehr kann man von einem Buch nicht verlangen. Ich bin schon sehr gespannt auf seinen neuen Roman und habe ihn schon in meiner Bücherei auf die Bestellliste setzen lassen.
Ein schönes Wochenende Euch allen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...