Sonntag, 24. September 2017

Teddypullover, Socken, Quilt und ...

Die Ufo-Abarbeitung ist sehr im Gange. Der absolut angenehme Nebeneffekt ist die Abwechslung.
Als erstes mal die 08/15-Socken mit Rippenschaft, der Rest glatt rechts:
08/15-Socken, 6-fädig
Dann habe ich hier diesen Teddy-Babypulli für meine mittlerweile 6 Monate alte Enkelin gestrickt.
Da ich keine Anleitung gefunden habe , musste ich sie mir selbst zusammenstoppeln. Noch während des Strickens waren dann allerdings trotzdem noch kleine Änderungen fällig.
Baby-Teddy-Pulli, Baby Cashmerino von Debbie Bliss
Babysachen sind neben Socken die wirklich beste Gelegenheit um unnötige Hamsterkäufe zu verarbeiten. Und er passt wie angegossen.
In Sachen Quilt bin ich auch schon weiter. Die seitlichen Ränder sind fertig,müssen allerdings noch angenäht werden.
So langsam wird´s.
Nach knapp 3 Wochen kamen die Nadeln, mit denen ich am liebsten appliziere.
Dritz Quilting Appliqué Sharps
Natürlich musste ich mir die auf Vorrat kaufen, sonst hätte es sich nicht gelohnt. Außerdem stumpfen die Spitzen beim Applizieren auf diesem Batikstoff unverhältnismäßig schnell ab. Zum Quilten werde ich sie ebenfalls benutzen.
Übrigens bin ich mittlerweile bei der 3. Nachfüllpatrone des (auswaschbaren) Klebestiftes obwohl ich extrem sparsam damit umgehe, sprich pro einzelnem Teil, ein Blatt z. B., klebe ich den Stoff mit nur einem ca. 1 cm Durchmesser großem (dünnen!) Fleckchen fest.
Für den Rand oben sind bisher Sonne und Vögel vorgesehen, für den unteren Rand unser schwarzer Kater :-). Der Quilt wir 210 x 140 cm groß werden, so dass er als Tagesdecke genau auf das nächstgrößere Bett passt.

Hier noch was: kann mir jemand sagen was das ist? Es schwamm in der Gießkanne. Ich habe es gerettet aber dann auf die Wiese entlassen.
Was ist das??? Eine Wanzenart?


Sodele, das war´s für heute. man sieht sich.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...