Sonntag, 15. Oktober 2017

Babyjacke mit Zopfmuster

Schon Größe 68/74, wie die Zeit vergeht. Die Lifestyle Zitron lässt sich sehr angenehm verstricken. Mal sehen wie sie sich waschen lässt wenn Zwieback etc. drinhängt.
Lifestyle Zitron, 100 % Merino, 155 m  LL
 3,5 Knäuel war der Verbrauch, die Sternknöpfe sind noch aus der Kinderzeit meiner Tochter :-)
Babyjacke mit Zopfmuster - Baby Cardigan with cables
Die dazu passende Mütze ist auch schon fast fertig. Es darf kalt werden.

Der Schal bzw. das Tuch läuft nebenher. Die Angorawolle ist schon antiquarisch aus einer Geschäftsauflösung.
Das Tuch und begonnene Socken sind ein Nichtaufpassenmüssenmuster zum Fernsehen.

Momentan ist mir gar nicht so nach Stricken, aber ich will eben auch ein paar platzraubende Ufos loswerden. Eigentlich würde ich lieber sticken. Das mache ich auch, aber nur nebensächlich, quasi als Kür.

Kennt Ihr Lena Lawson Needle Arts?
Ich habe mir die (meiner Meinung nach) schönste Anleitung für eine der Blumenelfen bestellt. Jetzt will ich unbedingt dieses eine hier dahinvegetierende Stickbild fertig bekommen bevor diese Anleitung ankommt, damit nicht mehr Ufos als nötig rumliegen.
Schade, dass es für das Stickbild nicht den farblich passenden Aida-Stoff gibt. Der sollte aquarellig zu den Farben des Stickbildes eingefärbt sein. Ich habe noch ein paar kleine Aida-Reste, an denen ich mit Ostereierfarben etwas experimentieren werde. Fixiert wird dann in der Microwelle und probegewaschen. Bißchen blöd ist, dass der Stoff dann labbrig wird, aber es gibt ja Sprühstärke.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...