Sonntag, 19. November 2017

Malabrigo Socks

Leider sieht man das Muster auf den Fotos nicht so schön, wie es tatsächlich ist.
Dafür schaut mal auf diesem Link, da ist es schön zu sehen. Es strickt sich sehr leicht und die Malabrigo strickt sich eh gut.
Malabrigo Socks 100 % Merino
farblich besser getroffen
Ich habe eine Jacke für mich begonnen. Das wird dauern, am Tag schaffe ich höchstens 6 Reihen, weil ich irgendwie nicht so den Drall für große Teile habe. Gewählt habe ich ein Rautenmuster, Zöpfe und vom Titelbild des unten gezeigten Buches das mittlere, breite Muster.
Elsebeth Lavold "Stricken mit Wikingermuster
Das ist Trachtenwolle von Woll Butt, da die Jacke ja eigentlich eine Trachtenjacke werden sollte. Aber Aran, Wikinger und Trachten zopfen alle viel und darum ist es egal.
Bißchen kratzig ist sie schon, aber 1. werde ich sie nicht direkt auf der Haut tragen und 2. hoffe ich, dass sie nach den nächsten Wäschen weicher wird. Aber zuerst muss sie mal fertig werden. So im nächsten Winter vielleicht?
Muster in dunkelgrau sind nun auch nicht zwingend so gut zu sehen bzw. zu stricken, wenn man nicht gerade einen Strahler darauf hält, was ich nicht mache.
Das soll mal eine Jacke werden
Ansonsten das übliche: Ufos fertig sticken und Sockenufos weiterstricken.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...