Samstag, 25. Januar 2014

2. Teil: Lace - Das war ja eben so was von daneben!

Was war das denn eben??????????????????
Dann habe ich aktualisiert und was seh ich? Die selbe Kacke wie vorher.
Der hat mich nicht korrigieren und aktualisieren lassen!
So was macht mich dann echt sauer!
Pah!

Hier kommt das was eigentlich noch ins letzte Posting sollte.

Aaaalso: Nicht eine Freundin der Wiederholung bereits gestrickter Sachen, gibt es doch einige wenige Ausnahmen. Dazu gehört dieses Teil. Deswegen sieht die Anleitung auch schon etwas mitgenommen aus
Links der Faden war der Rest vom Schützenfest
Swallowtail Triangle von Evelyn Clark Designs


Lotus, 100 % Cashmere, 1 einziger Knäuel, perfekt für dieses Projekt!
Den Rand habe ich um 4 oder 6 Reihen verlängert um nichts von der Wolle zu verplempern.
Ich habe dieses Teil schon in fast all unseren Lieblingsfarben gestrickt.
Jetzt fehlt er nur noch in Blau und Schwarz. Denn genau die beiden Farben habe ich noch aus dem selben Material in meinem Stash.

Noch kurz das Resumée des letzten Jahres:
Fabriziert habe ich:

20 Paar Socken
1 Mütze
3 Paar Handschuhe
5 Stickbilder(chen)
4 Schals
2 Tücher
5 Biscornus
2 Quilts, 1 komplett neu und einen nur noch gequiltet
1 Jacke
3 Babysets

Davon habe ich mehr als die Hälfte verschenkt.
Bei einer Runde um den Block habe ich mir letzte Woche den Frühling ins Haus geholt und jetzt blüht er.

Lace und Chunky

Jetzt durfte es auch ein kleines bißchen kälter werden. Aber auch nur damit ich mein neues Tuch einweihen konnte.
Es war schon etwas ungewohnt für mich so dicke Wolle zu verstricken. Empfohlen wurden 6,5-er Nadeln, genommen habe ich wegen meiner lockeren Strickerei 4,5-er.
Die Wolle war auch ein Schnäppchen. Es lohnt sich absolut immer ein Jahr zu warten, um mindestens 30 - 50 % zu sparen.

Hier kommt die Farbe ziemlich gut hin:
Chunky Triangle, Debbie Bliss Donegal Luxury Tweed Chunky 90 % Wolle, 10 % Angora
 

Anleitung gabs keine, ich habe einfach mal drauflosgestrickt.


JA SPINNT DER PC DENN JETZT TOTAL??????????

Ich drücke auf shift und L und der veröffentlicht diesen Post schon!

Das ist ja mal wirklich abartig!


Dienstag, 7. Januar 2014

Frohes neues Jahr

Ja, man kann halt nicht immer alles zur richtigen Zeit sagen, gelle. Darum erst jetzt die guten Wünsche.
Fertig gemacht habe ich auch nicht viel.
Darum gibt´s jetzt mal nur ein paar Fotos meiner letzten Tage.
Das ist schon eine Mütze, der aber noch Katzenaugen und -ohren fehlen
 
Von diesen Handschuhen fehlt nur noch ein halber
Vom fertigen Tuch habe ich bis dato vergessen ein Foto zu machen
Der halbe Schaft einer ist Socke geschafft
Dann musste ich mich erst mal um dieses Malheur kümmern.
Zeitgleich habe ich neuen Boden in meinem Schlafzimmer verlegt. Alleine.
Jaaa, selbst ist die Frau.
Davon und dem dazugehörigen Chaos gibt´s kein Foto.

Dafür gibt´s die des Chaos, welches bei der Komplettrenovierung des Zimmers meiner Tochter entstand.
Rauhfaser von einer Wand entfernen,  diese Wand tapezieren, die anderen 3 Wände streichen, neuen Boden verlegen.
Hierbei gab es für das Schlimmste (die mit mir geduldige) Unterstützung durch meine Kinder, Freunde derselben und meinen älteren Bruder. 


Vom fertigen Zimmer gibt´s natürlich auch noch kein Foto.
Außerdem habe ich einen Schal angefangen.
Noch nicht mal ein Foto von der Wolle gibt´s.
Und aus dieser tollen Wolle wird ein zartes Tuch
Hiermit habe ich zuletzt gestrickt
Zwischenzeitlich eine Tour durch die nächstgelegenen 4 großen Möbelhäuser wegen eines Kleiderschranks und eines Schreibtisches.

Nach Beendigung diese Stressmarathons bin ich erst mal krank geworden und bin es immer noch, aber schon ein bissi auf dem Weg der Besserung.

Aber es ist total ärgerlich und kontraproduktiv während des Urlaubes krank zu werden.
Absolut ätzend kann ich da nur sagen!

Demnächst wird es dann wieder fertige Projekte zu sehen geben.
Aber schön eins nach dem anderen. Jetzt muss ich erst mal, mit den Worten meiner Tochter gesagt, "chillen".

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...