Sonntag, 23. Februar 2014

Ganz so flott ging es dann doch nicht voran

Insbesondere deswegen nicht weil ich nochmals ca. 300 Teile falsch zusammengenäht hatte, was eine Zeiteinbuße von locker 3 Stunden Arbeit war. Gräßlich.

Ansonsten wäre ich jetzt nämlich schon soweit, dass  das Bügelbrett nicht mehr ständig im Wohnzimmer rumstehen müsste.
Aber heute wird es passieren. Alle paperpieced Teile werden zusammengenäht und gebügelt sein.
Dann kommt das Entfernen des Papiers dran = unglaublicher Spaßfaktor kann ich Euch sagen :-((

Irgendwie sagt mir mein Gefühl jedoch, dass die Teile nicht ausreichen werden.
Ich habe noch nichts nachgemessen, aber ich werde es ja sehen.
Umso besser, wenn mich mein Gefühl hoffentlich täuscht.
Das ist Stand der Dinge
Zum Ausgleich habe ich dann ein neues Paar Socken begonnen. 
Wenn diese Farben mal nicht nach Frühling aussehen!
Von Farbwechsel eine handgefärbte Frühlingswolle
Während des Musterstrickens habe ich bemerkt, dass der Farbwechsel ganz schön ist und habe deswegen glatt rechts weitergestrickt.
Auf der Fensterbank tut sich auch schon was. Was nicht auf der Packung stand,  diese sind unglaublich klein!
höchstens 15 cm hoch
In der Reihe davor habe ich Tulpen gesetzt weil ich dachte, dass die kleiner werden als die Osterglocken. Gegebenenfalls drehe ich den Kasten einfach um.
Heute soll angeblich die Sonne rauskommen, wovon ich bis jetzt noch nichts merke.
Also schnell alles was sein muss erledigen damit man den Tag evtl. noch draußen geniessen kann.

Montag, 17. Februar 2014

Ganz so glatt lief es dann doch nicht

Ich hatte tatsächlich bei knapp hundert Teilen einer Sorte die Teile falsch angesteckt.
Leider unbemerkt. Hach. Echt!
Und festgenäht.
Danach das erste umgebügelt und gemerkt, dass da was nicht stimmen kann.
Von 23:15 bis 00:00 habe ich den Sch.... dann wieder aufgetrennt.
Die waren mit Stichlänge 2 auf Papier genäht.
Das war nicht lustig.

Zudem war ich schwer am Hadern mit mir, ob ich die Applikationen mit der Maschine annähen soll oder mit der Hand.
Ich werde es mit der Hand machen, sieht einfach schöner aus, dauert aber viel länger.
Die Reue wird beim ersten Glockenblümchen kommen, das weiss ich jetzt schon.
Grob gerechnet sind 300 Teile anzunähen, die Stiele tue ich mir allerdings nicht an, die werden maschinell angenäht. Ca. 9 m Stiele mit der Hand, also wirklich nicht!
Unwiderruflich für das Handapplizieren ausgeschnitten.
Zwischendrin musste ich aufstehen um diese fantastisch gefärbten Wolken zu fotografieren.
Jetzt schnell die Pflicht und dann ab zur Kür!
Habt einen schönen Montag!

Sonntag, 16. Februar 2014

Vor diversen Jahren war ein Quilt geplant

Und nicht nur das.
Fast alles war vorbereitet und einiges schon zusammengenäht.
Aber wie das eben immer so bei mir ist, fiel mir doch was ein was ich viel lieber machen wollte.
Was das war - keine Ahnung mehr.
Immerhin bestand der Ehrgeiz wenigstens einen Stern fertigzunähen.
Aber nur den einen.
Das Probeteil sozusagen.
Ein bißchen huschhusch und auch nicht perfekt.
Das ist ein Teil meines neuen Quiltes
Und da ich derzeit handarbeitsmäßig gelangweilt und dementsprechend unzufrieden bin, habe ich mir gestern erst mal das bestellt was ich unbedingt brauche um wieder eine glückliche Handarbeiterin zu werden.
Nämlich weißen und naturweißen Patchworkstoff.
Andere habe ich genug, aber nix für den Hintergrund und der muss eben weiß sein.
Aus Amerika - und das wird dauern. Erst mal. So knapp 2 Wochen inkl. Zoll, denke ich mal.

Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, wird jetzt erst mal dieser hier fertig genäht.
Quilted Treasures, Designs von Peggy Waltman
Diese Teile sind sogar schon genäht und gebügelt.
Allerdings muss ich noch das Papier abreißen und die überstehenden Spitzen eliminieren.
Das geht gut beim Fernsehen.
paperpieced fertig genäht
Die andere Ration hatte ich sogar schon gesteckt. Es wird meine heutige Beschäftigung sein alle Teile zusammenzunähen.
Ob ich noch mit meinen alten Notizen klarkomme wird sich zeigen.
Was allerdings das hier soll, weiss ich beim besten Willen nicht mehr.
Wahrscheinlich ist das die Reserve
Im Buch ist die Beschreibung für ein normales 1 x 2 m-Bett.
Meiner wird für ein 1,40 x 2 m-Bett. Mir gefällt es auch besser wenn die Streifen längs sind und nicht quer. D.h., denkt Euch einfach noch 3 Quadrate in die Höhe dazu und das ist dann meine Größe.
Gardens I dream about
Natürlich gefällt mir die Farbkombination sehr gut, aber meine Stoffe sind schöner.

Jetzt ruft die Pflicht, das Kind muss ja verköstigt werden und ich gestärkt.
Die Pellkartoffeln für den Kartoffelsalat sind just gar, dazu gibt´s ganz simpel Wiener.
Und nichts wie ran an die Nähmaschine.

Aber das Beste kommt noch:
Ich habe morgen einen Tag Urlaub!!! IST DAS TOLL ODER IST DAS TOLL?!?!?

Sonntag, 2. Februar 2014

Ein Eiskristall in der Hand, eine Mütze, Socken und ein supercooles Video

Das müsst Ihr Euch anschauen, die 2 sind so klasse!!!!!!!!!Viel Spaß beim Anschauen!
Diese Idee habe ich bei Pinterest entdeckt und fand sie schön.

Sie sind als Stulpen mit Käppchen gestrickt, was ich aber eben erst beim Schreiben entdeckt habe: http://www.shopdelighted.com/mod/els/marketplace/vendor_product_description.php?product=36503

Da kam mir diese Wolle, die zu kratzig für alles andere ist, in den Sinn.
Tja, wenn man bei Ebay kauft, weiß man halt nicht was andere Menschen unter "weich" verstehen;-)
Jetzt sind sie fertig und meiner Tochter sind sie zuuuu kratzig.
Eiskristalle in der Hand
Die Handschuhe müssten durch Waschen eigentlich weicher werden.
Dann gibt´s da noch die Mütze mit den Katzenaugen.
Aus ganz schwarzer Angora.
Die wollen sie beide auch nicht.
Zitat: ".......das sind Froschaugen, hahahahahhhaaaa...."
Die Wolle ist kohlrabenschwarz! Das Schwarz habe ich beim Fotografieren einfach nicht hinbekommen.
cat-eye cap-Katzenaugen. Was mache ich jetzt damit? Wer will sie?
Den beiden stricke ich jetzt erst mal nix mehr.

Ich bin jetzt eingeschnappt.

Dafür habe ich mir ein paar Socken gestrickt, die mir gut gefallen.
meine neuen Socken mit einem Blatt-Ajour-Muster
 
So, zumindest sind jetzt die jüngsten Ufos weggestrickt.
Jetzt verstricke ich ein bißchen Mohair in diversen Farben weil ich mir mein superweiches Riesendreieckstuch beim Kochen am Herd verbrannt habe.

Außerdem ist noch ein meliertes pinkes Kidsilk Haze Knäuel dazugekommen, dass ich doppelt verstricke, da ich ansonsten keine Verwendung dafür hätte.

Insgesamt wird es weder in Farbe noch in Design einen Preis gewinnen.
Es wird einfach nur so ein superweiches und warmes, großes Kuscheltuch in das man sich einwickelt, wenn man morgens zu faul ist sich anzuziehen, aber dringend an den PC muss ;-)

Einen Schal habe ich auch noch in der Mache sowie ein Schmetterlings-Stickbild.
Ihr seht, es geht wieder mal hin und her.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...