Donnerstag, 15. August 2013

Mini-Babyschühchen, Baby-Quilt, Eintracht-Booties und das letzte Urlaubs-Ufo

Zuerst mal, da das Baby meiner Nichte täglich kommen kann, mussten die Babysachen fertig werden.
Besser gesagt, ich wollte noch was machen.

3 Schäfchen müssen noch gequiltet werden.
Den Quilt hatte ich schon vor ein paar Jahren genäht weil er mir so gut gefiel und in der Hoffnung, dass jetzt endlich mal auch jemand aus meiner Familie  das dazugehörige Baby bekommt.

Das ist ja jetzt auch zu meiner großen Freude der Fall.
Baby-Quilt für meine Nichte mit 50-er-Jahre Stoffen
man beachte das "schwarze" Schäfchen, das in die entgegengesetzte Richtung läuft

 3 Schäfchen sind waren  noch zu quilten
Dann fiel mir vorgestern ein, dass ich ja noch ein Baby-Schühchen-Paar stricken konnte, pardon, häkeln. Mir hingen die Ufo´s nämlich ganz dezent zum Hals raus.
Babyschühchen, Anleitung von cosy4littleone
Ich habe schon nicht die kleinste Größe genommen, aber sie sind trotzdem ganz schön klein geworden!

Hoffentlich passen sie! Nichtsdestotrotz, aller guten Dinge sind drei, deswegen gibt es für die Frankfurter Eintracht-Fans auch noch Eintracht-Schühchen.

Ich bin ja viel, aber mal so was von gar kein Fußball-Fan! Aber mir gefällt die Form der Schühchen so gut, dass es für mich kein Problem war einen "Fußball-Fan-Artikel" zu stricken.

Außerdem war ja nun mal ein Paar fällig, das einige Nummern größer ist.

Das sind meine Eintracht-Frankfurt-Babystiefelchen

Sodele, nun last not least die fertigen Socken.
Mit dem Zauberball von Schoppelwolle gestrickt.
Mit knapp 10 €uronen finde ich die Wolle  nicht unbedingt günstig und deswegen ärgert es mich schon, dass zum einen mehrere unprofessionelle Knoten drin waren und zum zweiten dieser katastrophale Farbwechsel.
Dafür, dass es sich Farb-VERLAUFS-Garn nennt, ist das schon eine Frechheit!
Wäre das ein Geschenk für jemanden außerhalb meiner engsten Familie gewesen, hätte ich wohl oder übel solange abgewickelt bis es wieder zu einem Verlauf gekommen wäre.
Ehrlich gesagt wünschte ich, ich hätte es gemacht! Ich ärgere mich, wenn ich die Socke anschaue.
Pech, jetzt sind sie so wie sie sind.
Das nächste Mal mache ich es besser.
Zu allem Übel habe ich noch einen Zauberball dieser Farbe im Schrank liegen. Der kann jetzt erst mal dort lagern bis er Moos ansetzt.

"Farbverlaufs-Socke"
Und nun überlege ich, ob ich sticken soll, oder für mich die letzten Nancy-Bush-Socken stricken soll?
Wie das eben so bei mir ist, kann es natürlich sein, dass ich mich letztendlich dann doch für etwas ganz anderes entscheide,

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!

PS: Eben habe ich in einem meiner Lieblings-Blogs die Socken entdeckt, die ich schon 2 x nachgestrickt habe. Hier ist er: http://napitpuuttuu.blogspot.fi/search/label/sukat
Schaut mal unter sukat. Ihr werdet eine unglaubliche Menge sehr schöner Socken entdecken und natürlich vieles andere noch.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...