Donnerstag, 30. Mai 2013

In finnischen Blogs gestöbert und tolle Sachen entdeckt: Lacesocks

Zum Beispiel dieses Sockenmuster:
Völlig "ungelegen" kommt dann Post aus England

Den Inhalt zeige ich zu gegebener Zeit :-)))

Ich habe dieses Mal wieder richtig Lust Socken zu stricken, pfeif auf die Ufos ;-)


Die von mir verwendete Wolle ist 100 % superweiches Babyalpaka. Wo gekauft, welche Marke etc. weiss ich nicht mehr, da die Banderole weg ist.

Eigentlich wollte ich daraus ein Tuch stricken, als mir kam, dass keinem von uns Gelb zu Gesicht steht. Nachdem ich außerdem meine Lieblingsalpakasocken vor einer Weile in der Waschmaschine totgeschrumpft habe, lag es jetzt nahe neue zu stricken.

Zudem ist das Muster mir unbekannt, und ich habe diese Socken bislang nur in diesem einen Blog gesehen.
Jetzt habe ich alle finnischen Blogs aus meiner Liste durchforstet und finde diesen nicht von dem ich das Muster habe. Das ist echt schlecht, weil ich ihn auch in meine Blogliste aufnehmen wollte.

Das Originalmuster stammt von Ravelry,aber dort habe ich auch verpasst es unter Favoriten zu speichern. Zu dumm, echt!

So weit bin ich schon.
Das Muster ist einfach, erfordert aber trotzdem etwas Konzentration. Zudem gibt es keine glatt rechts zu strickende "Entspannungsreihe" zwischen den Musterreihen.

Ich gedenke die Socken bis zum Wochenende fertig gestrickt zu haben.
Undercover-postcard


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...