Montag, 12. August 2013

Der Urlaub an der Ostsee ist zu Ende und das habe ich geschafft: Nancy Bush Lacy Socks -Ufo und 2 weitere Ufo´s beendet

2 Wochen Ostsee bei perfektem Wetter mit meinen beiden Töchtern und meinem Neffen sind vorbei.

Chaos vor der Abreise
Diese Verkehrslage ist mir beim Fahren die liebste
Meine Jüngste, ihr Cousin, ein Boot und eine Möwe halten es lange im Wasser aus
Das vorläufige Ende des Strandes hinter dem Yachthafen
Die ersten Socken waren schnell fertig, Jitterbug von Colinette
Und diese hier gingen auch schnell voran, vor allem, wenn man´s schnell hinter sich bringen will.


 Damit bin ich hier bei einem Special. Das war mein schönstes Ufo.

Wunderschöne Socken entdeckt:
Nancy Bush "Socks with fancy Cuffs to Knit, Lace-Socken, lace-socks
Natürlich musste ich damals gleich anfangen zu stricken.
Natürlich hatte ich es nicht nötig Anleitungen durchzulesen.
Natürlich hatte das Konsequenzen!
AAAAAAAARRRRRRRRRGGGGHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum habe ich mir nicht wenigstens das Bild genauer angeschaut?????????

Mir kam´s in der 3. Reihe beim Stricken schon komisch vor, aber ich musste ja weitermachen. Oh Mannomannomann!!!

Aber der Reihe nach: das ist die dafür ausgesuchte Wolle.
Die Farbe hat am besten gepasst, gegen diese Sockenwolle ist absolut nichts einzuwenden, sie ist extrem preiswert mit 1,49 € pro Knäuel.
Ich muss dazu sagen, dass man die Socken wirklich nicht mit Weichspüler waschen darf, weil ansonsten die Struktur der Fasern zerstört wird und die Socke irgendwann hart wird.
Hot Socks uni von "Hot Seasons"
Dieser Anschlag war vorgesehen:
Knitted cast-on Beschreibung
 So, und das habe ich gemacht: GRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!

Das ist der Musterrapport

In der 2. Reihe hatte ich schon gesehen, dass das Muster schöne Zacken bildet. Da hätte ich schalten müssen.
Hab ich aber nicht.

Mittlerweile bei der 21. Reihe angelangt. Und da kam´s mir: Irgendwas stimmt hier nicht. Computer angeschmissen, geguckt und gestöhnt.
Wie auch immer, ich werde jetzt einfach weiterstricken und muss zum Schluss dann eben den Zackenrand abketten.
Und wer weiss, vielleicht wird´s ja noch besser als das Original? Haha.
Immer optimistisch bleiben, sag ich da mal nur, gelle?!

Jetzt kommt die komplette Anleitung: 
Strickanleitung, knittingpattern: Lacy Socks von Nancy Bush

Alors, das war Stand der Dinge vor dem Urlaub:
Nun ja, nachdem ich den Rand abgekettet hatte, sah´s doch ganz schön aus.
Nochmal Glück gehabt ;-)))

Im Urlaub tut´s dann auch mal die Obstkiste zum Spannen der Socken.


Nancy Bush Lace Socks
Jetzt bleibt noch ein Ufo von denen , die ich mitgenommen hatte übrig. Davon fehlt allerdings noch eine 3/4 Socke.

Was Ihr unbedingt lesen müsst: Luca di Fulvio "Das Mädchen, das den Himmel berührte"
SUPERSCHMÖKER!!! Genau das richtige für den Urlaub.

Auch sehr empfehlenswert: Daniel Wolf "Das Salz der Erde"

Insgesamt 2000 kurzweilige Seiten für Leseratten.

Nervig fand ich von Simon Beckett "Tiere".
Ich habe es zwar zu Ende gelesen, aber ich frage mich heute noch, wieso.

Ich finde es immer ganz interessant Buchbewertungen zu lesen. Da scheiden sich die Geister ganz gewaltig. Aber bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Die anderen Bücher, die ich mithatte, habe ich noch nicht gelesen.

Leider habe ich es verpasst die Urlaubswohnung zu fotografieren. Dann hätte ich Euch zeigen können unter welchen Umständen ich dort gekocht habe.
Natürlich wusste ich davon, ich hatte  ja vorher Fotos gesehen, aber trotzdem stellt man es sich nicht ganz so krass vor.
3 ganze Quadratmeter Küche inklusive Mobiliar. Das ist  eine echte Herausforderung!
Wenn ich mich gebückt habe, drückte ich mit dem Po das Licht aus, so eng war es.

Ich fand meine Leistung wirklich beachtlich: auf 2, in Worten "zwei",einer kleinen und einer etwas größeren Herdplatte habe ich für 4 Personen täglich gekocht.
Davon für eine Vegetarierin!

Also, mal ehrlich, ich finde, dass mir dafür ein Orden gebührt!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...