Samstag, 23. Mai 2015

Ein tolles langes Wochenende


hatten meine Jüngste und ich letztes Wochenende bei meiner Uraltfreundin/Exschwägerin und ihrem Enkel in Rheinland-Pfalz.
 Um diese Zeit blühen dort überall die Rapsfelder. Schade dass es ein bißchen diesig war.
Wir hatten Superwetter, Superlaune und eine Superzeit.
Sie zeigte uns eine der schönsten Aussichten an der Mosel in St. Goarshausen.
Der Loreley-Blick ;-)
Spaziergang an der Mosel auf dem Weg ins Eis-Café
Eine der größten funktionierenden Kuckucksuhren
Da müssen wir unbedingt wieder hin. Es gibt noch einiges zu sehen in St. Goarshausen.
Ich habe eine neue seeeeehr gut Schreiberin von historischen Romanen entdeckt. Das erste als Remittende gekauft und jetzt süchtig.
Charlotte Thomas
Die nächsten 3 Bücher von ihr habe ich auch schon für jeweils 1 € ersteigert. Jetzt müssen sie nur noch ankommen. 1000-Seiten-Bücher sind mir die liebsten!
Die Leserei ist natürlich immer mit die Hauptsache, die mich vom Stricken, Sticken etc. abhält.
Da interessiert mich kein TV, keine Handarbeit sondern nur noch Lesen, Lesen, Lesen.
Nichtsdestotrotz habe ich auch mal wieder gestrickt, besser gesagt fertig gestrickt.
Norweger-Socken mit Alpaka Mix von Drops
 

Das Strickmuster findet Ihr hier bei Drops.
Bei Lanade gibt es momentan übrigens massenhaft Sonderangebote.
Gestrickt habe ich, wie immer wieder gerne, mit der Drops Alpaka Mix. Diese Wolle wird mit jedem Tragen und (Hand-)Waschen weicher. Zudem filzt die Lauffläche enorm womit die Gefahr des Durchlaufens gen Null sinkt.
Mittlerweile habe ich mir schon einen gewissen Farbvorrat von dieser Wolle für Socken zugelegt, so dass ich jederzeit loslegen kann, wenn ich wieder ein schönes Norwegermuster, die z. Z. meine Favoriten für Socken sind, finde.
Ich liebe es, wenn mir mein Kater antwortet :-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...