Sonntag, 28. Februar 2016

Nachzügler

Seit Wochen fertig ist dieses zu einem Kissen gewordene, Sommergefühl auslösende Stickbild:
Butterfly Bells von JCA
 
Gelesen habe ich:
Jodie Picoult "So lange du bei uns bist"
Das Beste bei dieser Schriftstellerin ist, dass sie sich immer wieder, auf unübliche Art und Weise, neuer Themen annimmt. Und dies noch sehr unterhaltsam.

Mein angefangener Poncho:
Rowan Kid Classic, 70% Wolle, 22% Mohair, 8% Polyamid, 140 m LL
Ganz so dunkel ist er nicht. Die Wolle ist sehr ergiebig mit ihrer LL von 140 m und strickt sich mit 4,5-er Nadeln recht flott. Das hat bei mir natürlich nicht viel zu sagen, da mich das Einerlei des Zopfmusters für das 1. Teil (55 x 100 cm) schnell langweilt.
Das 2. Teil wird um einiges kürzer. Ich weiss noch nicht, ob ich den Poncho noch umranden werde und wie ich den Halsausschnitt stricke.

Der Abwechslung halber habe ich ein Paar Handschuhe zu stricken begonnen obwohl der Frühling naht. Obwohl, man weiss es ja nicht; weder ob der Frühling naht noch ob ich sie erst vor dem nächsten Winter beenden werde.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...