Sonntag, 13. Mai 2018

Lacetuch und Africa-Flower-Decke

Ich muss sagen, dass ich wirklich fleißig war.
Dies ist das 1. Geburtstagsgeschenk für meine ältere Tochter, ein Lacetuch aus Seide mit Perlen, was sie sich gewünscht hat.
Jaipur Silk Fino BC Garn
Lacetuch
Die Anleitung gibt es kostenlos und ich werde sie auch nachtragen, aber momentan spinnt mein PC dermaßen, dass ich ihn am liebsten gerade dem Schrott übereignen möchte. Es brauchte schon eine Ewigkeit um die Fotos in 2 Etappen hochzuladen.
 

Das 2. Geschenk sollte es eigentlich erst zu Weihnachten geben, aber nun ist es fertig und wird auch zum Geburtstag geschenkt.
Es sollte eine kleine Decke werden. Soooo klein ist sie nun auch nicht, aber im Verhältnis zu anderen schon.
Wie es der Zufall wollte, war ich mal wieder am Umräumen als mir die große Hutschachtel mit schon fertigen African Flowers in die Hände fiel. Das war die beste Gelegenheit um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, 1. Ufo fertig, 2. Geburtstagsgeschenk.
Noch in Arbeit und schon okkupiert. Hier habe ich schon den größten Teil fertig.
Eigentlich hätte ich auch halbe African Flowers häkeln können, aber ich wollte nicht. Und so wie sie ist, finde ich sie auch ganz schön.
African Flower Decke
Fast die gesamte Wollfarbpalette, die mein Stash beinhaltete, musste herhalten. Das war auch eine großartige Gelegenheit Einzelknäuel und Reste zu verarbeiten.
Mein Ufo-Stash (haha) ist mittlerweile beträchtlich geschrumpft. Zumindest was Strick-Ufos betrifft. Jetzt gibt es noch 2 Paar begonnene Socken, 1 Jacke (groß), 1 Jacke (Enkelin) und 2 Schals. Das hat aber alles noch Zeit ;-)

Jetzt Euch allen noch einen schönen Muttertag/Sonntag.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...