Samstag, 20. Oktober 2012

Urlaub, Freundinnen, Stricken, Spaß und leider ein krankes Hühnchen

Zum Einstieg gleich was tolles Passendes:
Das habe ich in http://morgieswelt.wordpress.com/ entdeckt und muss es Euch gleich weitergeben:



Ist das nicht der beste Urlaubseinstieg den es gibt?

Dann ging´s gleich damit weiter:

Gestern war meine Ex-Lieblingsnachbarin zum Frühstück da. Um 10:00 Uhr begann der Spaß und das Frühstück endete nach 17:00 Uhr als ihre Schnuckelliese-Tochter sie abholte.
Wir haben viel gelacht und viel gemacht, uns unsere neue Beute gezeigt, neue Projekte geplant und somit gleich neue Einkäufe geplant.


Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Ufos neu entdeckt und gleich 2 davon erneut in Angriff genommen.

Es ist schon erstaunlich was so ein Besuch für einen Motivationsschub mit sich bringen kann!


Hach, war das schön!!! Ich hoffe wir wiederholen das bald, liebste Silvia!

Ufos in work
Ganz links die Socken habe ich vor ungefähr einem Jahr begonnen. Gestern habe ich die eine fertig gestrickt und die zweite ist 1/4 fertig!
Das violette Teil muss noch warten.
Die gelben Socken ebenso, weil das nur Bettsocken werden und sie mir am Schaft zu weit sind, aber da fallen sie im Bett von alleine von den Füßen, wenn die warm geworden sind.

Die dunkelblauen Socken ganz oben werden für meinen Sohn gestrickt. Das geht aber nur bei Tageslicht weil ich Probleme mit so dunkler Wolle habe.

Links die graue Wolle ergibt einen Schal für mich, bereits im Frühjahr begonnen. Filace Lucca, ein Jubuläumsgeschenk von der Wolllust, superkuschelweich, kommt auch ganz bald dran.

Der pinke Schal quält mich etwas, liegt auch schon seit letztem Jahr im Schrank und wird noch warten müssen.

Tja, die violette Wolle soll ein Cowl werden, liegt ebenso seit einem Jahr und wird sich wohl noch 1 Jahr (oder so) gedulden müssen.

Bei der Gelegenheit hat sich mein Nesthäkchen einen schwarzen Cowl gewünscht, den man MEHRMALS um den Hals wickeln kann. Und bitte in SCHWARZ! Und bitte in so einer Wolle wie unten auf dem Foto, aber nicht die und LL 210 METER/25 g:

Rowan Kidsilk Haze
SCHWARZ, MEHRMALS, LL 210m/25 g: Oh , mein Gott! Das ist wahr gewordener Horror!
Aber das Kind ist krank, hat Kopf- und Halsschmerzen und Fieber. Da muss ich doch! Oder?

Na gut, ich zieh mich jetzt an und geh die Wolle (oder eine andere ;-) holen.

Ein schönes, sonniges, gesundes Wochenende Euch allen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...