Freitag, 26. Juli 2013

Endlich Urlaub!

Mal gleich zu Anfang bemerkt: Ich HASSE diese Hitze!!!
Können es nicht gleichbleibend moderate 24 - max. 25 ° sein?
Naja, egal, man kann es eh nicht ändern.

Zu der nervigen Hitze noch ein passendes Histörchen:
Gestern abend saß ich bei meiner Nachbarin und deren Freundin auf dem Balkon, während beider 4-jährige Töchter in der Wohnung spielten.
Irgendwann stand die Freundin auf und ging in die Wohnung, wir beide blieben sitzen.
Ich, wohlgemerkt, nicht wissend, dass diese jetzt nach Hause gehen würde, bekam mit, dass eins der beiden Mädchen die Balkontür hinter meinem Rücken schloß.
Das wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, da ich davon ausging, dass die Freundin meiner Nachbarin gleich zurückkommen würde.
Großer Irrtum. Gar keiner kam zurück. Die Freundin und beide Kinder waren weg.
Ich habe immer mein Handy dabei, plus Haustelefon. Dieses Mal natürlich nicht!
Und just in diesem Moment gab das Handyakku meiner Nachbarin seinen Geist auf.
Wie passend das alles war.
Glücklicherweise wohnt diagonal gegenüber die Schwiegermutter in 30 m Entfernung, die auch gleich ans Fenster kam, als sie von meiner Nachbarin gerufen wurde. Ich hoffte, dass sie einen Wohnungsschlüssel hat, hatte sie aber nicht. Und der Mann meiner Nachbarin befindet sich im Krankenhaus.
Perfektes Timing!
Glück im Unglück: Wahrscheinlich wusste die Kleine meiner Nachbarin, dass sie da was falsches gemacht hatte und bestand beim Rausgehen aus der Wohnung darauf, dass die Wohnungstür offen bliebe.
Nur deswegen konnte uns die Oma problemlos "befreien".


Mein Sommercowl ist fertig. Die Wolle war nicht besonders gut für das gewählte Muster geeignet.
Deswegen gibt es jetzt auch keine Begeisterungsstürme von mir.
Seht selbst:

Das Muster sieht mit normaler Wolle besser aus.
 Hier kommt meine Sommerurlaubslektüre!
Perfekte Sommerlektüre
Und das habe ich mir vorgenommen. Ok, nicht alles. Aber wenigstens die Hälfte der Ufos werde ich fertigstricken.
Urlaubszeit, Ufo-Zeit
So, das war´s erst mal.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...