Samstag, 16. November 2013

Nicht ziellos, aber ein kleines bißchen planlos + Handschuhe - Mittens für meine Tochter

Kennt das jemand?
Man will ganz viele Sachen machen, natürlich möglichst alles gleichzeitig.
Wenn man nicht stundenlang unter anderem am PC hängen würde, könnte das womöglich auch klappen, aber außer dem PC gibt´s noch etliche andere "Verpflichtungen/Verführungen".
Z. B. jetzt gerade mal dieses Buch, was ich gerade lese, gestern begonnen, schon halb durch:
Mattew Quick "Silverlinings"
 
 
Die Protagonisten sind teilweise ein bißchen gaga, aber gerade das macht das Buch aus.
Mit Sicherheit werde ich es heute noch fertig lesen.

Vorgestern zu Ende gelesen habe ich dieses hier:
Der Himmel über Darjeeling von Nicole C. Vosseler
 
Das liest sich kitschiger als es ist. Ich hätte mir das Buch schon allein wegen des Rückentextes nicht gekauft, aber es stand im öffentlichen Bücherschrank und wollte mitgenommen werden.
Ich habe es keine Seite lang bereut!
Vosselers Sprache ist auffällig schön, ihre Beschreibungen haben einen unglaublichen Wortschatz, was mich beim Lesen sehr begeistert hat!
Absolut empfehlenswert!

Es gibt soooooo viiieeele Bücher, die ich noch lesen will/muss!
Dabei geht es mir wie mit den Handarbeiten. Immer ein bißchen Abwechslung, darum sieht es auch so auf meinem Nachttisch aus (ohne die Bücher, die darunter und daneben stehen ;-))

Mein Größenwahn steht wieder in den Startlöchern, da bis Weihnachten geplant sind:

1. Nikolausstiefel zu sticken, vor ca. 3 oder 4 Jahren begonnen, sprich 20 Fäden verstickt.
2. Bärenjacke meiner Jüngsten. Es fehlt nur noch 1 Ärmel und die Kapuze.
3. Eulenstulpen für meine ältere Tochter, davon ist einer bald halb fertig.
4. Mütze für meinen Sohn, noch keine Masche.
5. Waschbär-Mütze für meine Jüngste, es fehlt noch das Waschbärgesicht.
6. Socken für mich und zwar diese, hahahaha:

1. + 6. stehen dabei hintenan, werden aber vielleicht bis Ende des Jahres fertig.

Wobei mir gerade einfällt, dass ich ein Ufo weniger habe. Das musste ich jetzt schnell noch fotografieren.
Bekanntes Muster, jetzt zum 3. Mal gestrickt, ganz gegen meine Abwechslungstheorie.

Lacy socks
handgefärbte Sockenwolle, von wem weiss ich nicht mehr, da die Banderole schon entsorgt wurde


Meine ältere Tochter hat jetzt bis Weihnachten Blog-Verbot.
Aber da sie mir ja versprochen hat ihn ab jetzt nicht mehr zu besuchen, kann ich Euch mal zeigen was ich für sie habe.


Und: OOOOhhhhhhhh Schreck!!!!
Genau an dieser Stelle ist es mir aufgefallen: Zwischen den Musterreihen fehlt eine graue Reihe!
Fatal. Aber wenn man sie anhat fällt es kaum auf.
Kaum.
Und wirklich schlimm ist es ja eigentlich auch nicht, egal wie andere darüber denken mögen.
Jedenfalls habe ich es nicht über mich gebracht diesen einen wieder aufzutrennen.

Und deswegen sind sie jetzt fertig. Da mir meine Jüngste mit diesen Handschuhen noch nicht Modell gestanden hat werden die Fotos nachgeliefert.

Passend zum Wetter und ins Wochenende mit Musik:


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...