Sonntag, 16. August 2015

Manchmal ist der Wurm drin

Es gibt Nachbarn, die sind einfoch nur hohl. Das sind z. B. die, die tagtäglich ab morgens früh die ganze Wohnanlage mit ihrer Musik beschallen. Nicht nur 1 Lied oder 2, das wäre ja noch zu ertragen, nein, es müssen 1 Stunde sein 2, 3 oder gerne auch mal den ganzen Tag. Nun ja, dagegen lässt sich etwas unternehmen.
Dann gibt es noch unmittelbare Nachbarn, die, (für die fehlen mir die Worte zumindest anständige) bei gnadenloser Hitze und Eiseskälte im ganzen Treppenhaus die Fenster aufreißen damit das Haus entweder bis in den letzten Winkel aufgeheizt wird oder schön auskühlt. Gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen. Interventionen seitens der Vermietung bleiben seit Jahren wirkungslos. Diese Hausbewohner bescheren einem dann auch noch eine unerwünschte Treppenhauspopulation von nicht geringem Ausmaß in Größe und Anzahl.
Gesamtgröße ca. 10 cm. Nein, das ist kein Schneiderlein!
Zudem gibt es dann das Haus selbst. Es strapaziert meine Nerven ungemein, wenn ich kein kaltes Wasser in der Wohnung zur Verfügung habe. Ich habe die Wahl mich entweder zu verbrühen oder kanisterweise fast kochendes Wasser abzufüllen und es abkühlen zu lassen. Das begann pünktlich Freitag spätnachmittags. Spülmaschine und Waschmaschine sind dem entsprechend auch nicht nutzbar. Einfach mal die Blumen gießen, geht nicht. Nun ja, ich hoffe dem wird am Montag Abhilfe geschaffen.
Normalerweise bin ziemlich gechillt bei dem worüber sich andere aufregen würden, aber die o.g. 3 Punkte ...
Mal sehen, was sich gegen diese Mißstände unternehmen lässt. Ich bin, gelinde ausgedrückt, extrem genervt.

Eigentlich wollte ich Euch nur die Fotos der "Urlaubssocken" zeigen.
Kerttu-Socken
Hier gibt es die kostenlose Anleitung für die Socken: http://uhoavagnu.blogspot.de/2007/03/kerttu-sukat-kerttu-socks.html

Wo ich gerade so schön dabei bin, zeige ich Euch auch gleich noch zwei Strickwerke der letzten Wochen.
Sehr rustikal sind die aus der "Karisma" von Drops.
Karisma, 100 % Wolle, LL 100 m
 
 
Mal sehen, wie sie sich trägt und waschen lässt.

Das ist die "Aldi"-Sockenwolle von Gründl glaube ich. Davon habe ich mir 3 Farbkombinationen gekauft weil ich die Farben noch nicht hatte und sie sich ganz schön kombinieren lassen.
Norweger-Socken-Muster
 
 

Es fehlt immer noch ein Paar. Davon muss ich noch Fotos machen. Die Lavendel-Socken mit der Hedgehog-Wolle sind nämlich auch fertig.
Ach, übrigens gibt es bei "Norma" Sockenwolle im Paket mit 6 Knäueln, je 2 x 2 Knäuel einer Farbe, dazu farblich passend 2 Knäuel "gescheckt".

Schönen Sonntag noch!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...