Donnerstag, 14. Januar 2016

Ich habe ein bißchen was nachzuholen

Da fange ich erst mal mit einem Mißgeschick an. Dieser Cowl hat sich ganz flott gestrickt. So weit, so gut. Ein halber Knäuel weniger hätte es auch getan, die Weite betreffend. Aber ok. Die verkürzten Reihen gab´s bei Drops auch leicht verständlich in einem Video zu sehen.
kostenlose Anleitung: Drops "Rosebud"
So passiert´s. Einfach zusammengenäht ohne nachzudenken. Nun ist das weiter nicht so schlimm, dann mach ich es eben wieder auf, trenn zusätzlich den überflüssigen 1/2 Knäuel wieder ab, dann hat das Teil auch einen engeren Umfang und alles ist gut. Aber eben nervig!
Tja, auftrennen, was sonst?!
Jetzt zu den erfreulicheren Sachen. Endlich die Weihnachtssocken. Leider sieht man auf den Fotos nicht so gut, dass die Wolle glitzert.
Regia X-Mas Glitzersockenwolle
 Auf diesem Foto sieht man ja doch etwas von dem Glitzer.
Das Muster habe ich in der unendlichen Pinterestquelle gefunden
Momentan treibt mich mein PC in den Wahnsinn und zwar dermaßen, dass ich innerlich schon Amok laufe. Er hängt und hängt und hängt und alle guten Ratschläge, die im www zu finden sind, bringen nichts.
Eben kam auch noch meine Jüngste wegen Zahnschmerzen früher aus der Schule. Gleich den Zahnarzt angerufen 12:30, dort bekamen wir sofort einen Termin und mußten eine 3/4 Stunde später dort sein, nämlich um 13:15. Um 14:00 waren wir wieder zu Hause. Wenn das mal kein Superservice ist, vor allem weil wir das erste Mal bei diesem Zaharzt waren. Zum vorherigen Zahnarzt gehen wir nicht mehr, der hat meiner Tochter eine Plombe verpasst, die binnen 5 Wochen 3 x rausgefallen ist.
Hier zeige ich Euch ein Foto, das zwar schon ein bißchen in die Tage gekommen ist, aber trotzdem sehenswert :-))) und in der Praxis unseres jetzigen Zahnarztes hängt.
Erkennt Ihr Til Schweiger?
Mein PC rödelt immer noch rum wie gestört, inzwischen habe ich für dieses Posting bis hierhin 3 Stunden verbraucht. Da vergeht einem doch wirklich jede Lust.
Der Tag ist schon mal benutzt, Mensch!

Mein Stickbild ist letztendlich auch fertig geworden. Es fehlt nur noch ein passender Rahmen. Hat ja nur ein paar Jahre gedauert. Da kann das Rahmen jetzt auch noch ein bißchen warten.
Winter Cardinals von Dimensions
Ein weiteres Ufo bleibt vorerst ein Ufo weil mir so gar nicht danach ist fehlendes Stickgarn zusammenzusuchen. das fiel mir beim Sticken der Rose erst wieder auf. Eigentlich sollte es auf Aida gestickt werde, wozu ich aber keine Lust hatte. Mein gewählter Stoff ist grobmaschiger darum reicht das Stickgarn nicht. Ab damit zurück in den Schrank.
Zeit mal wieder Socken zu stricken. Dieser Stich hat es mir sehr angetan und ist auch nicht schwer.
Die Wolle ist Karisma von Drops und ziemlich dick, was die Angelegenheit etwas beschleunigt.
Nun habe ich mit meiner Bloggerei wieder etwas aufgeholt und schaff mal wieder was.
Bis demnächst.

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber das Lied ist gut.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...