Samstag, 30. Januar 2016

Tuck-Stitch-Socken

Es hat schon was für sich, wenn man ein paar Sachen fertig hat, die man dann Wochenende für Wochenende posten kann. So bleibt Zeit für langwierigere Teile und es entstehen nicht so lange Blogpausen.

Hier sind nun die dicken Wollsocken fertiggestrickt. Wie man sieht hat die Wolle nicht ganz gereicht. Man braucht für Socken mit Karisma Wolle 150 g. Frag mich mal einer wieso mir nicht aufgefallen ist, dass die vorhandene Menge nicht ausreichen würde.
Ok, man hätte die Wolle geschickter aufteilen können, habe ich aber nicht.
Ich würde zu gerne mal wissen wie viele Sockenpaare mit zusammengestoppelter Wolle gestrickt werden, ohne dass sie in einem Blog gezeigt wurden? Da gibt es bestimmt einige.
Natürlich habe ich mir beim Stricken überlegt, dass es anders besser aussehen würde, dann aber gedacht "I don´t give a fuck!"
So etwas würde ich natürlich nicht bei anspruchsvolleren oder großen Teilen machen.
Tuck-Stitch-Socken
 
Die linke Seite sieht eigentlich auch ganz schön aus.
Da ich momentan auch viel sticke, hat mein rechter Mittelfinger schon ein Loch, dass empfindlich schmerzt, wenn die Sticknadel beim Sticken hineingerät. Zwar hat sich an der Stelle schon ein bißchen Hornhaut gebildet, aber das Loch ist trotzdem drin und bei einem Treffer vergeht einem alles.
Deswegen habe ich mir gestern aus einem weichen Wildlederrest 3 neue Fingerhüte gebastelt.
Kennt jemand diese Fingerhüte, die es zu kaufen gibt? Ich hatte mal so einen. Klobiger, unhandlicher und unbequemer ging es schon gar nicht. Wie auf den Bildern zu sehen ist, haben sich das andere auch schon gedacht und sich selbst welche angefertigt.
An der Fingerkuppe ist das Leder 3-fach.
Jetzt kann wieder gestickt werden.
Unglaublich, dass wir diese Farben auch der Umweltverschmutzung verdanken!
Gestern war ich im boesner. Das ist das Paradies, sage ich Euch! Am besten ist es, wenn man eine Einkaufsliste hat, mit dieser dann durch die Gänge heizt, nicht nach rechts und links schaut und dem entsprechend auch nur so viel Geld mitnimmt, wie man auszugeben gedenkt.

Genauso habe ich es nämlich nicht gemacht.
Aber dazu das nächste Mal.

Und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...