Sonntag, 28. August 2016

Herrevott - Herrenhandschuhe

Diese Hitze schafft mich. Sie verbrennt meine Balkonblumen und raubt mir den letzten Nerv. Und was mache ich? Handschuhe stricken, mit Jamieson´s Spindrift. Das ist nicht unbedingt die angenehmste Wolle bei diesen Temperaturen, aber ich hatte mir nun mal in den Kopf gesetzt, diese Handschuhe fertigzustricken.
irgendwann begonnen
Herrevott Anleitung
Da hätte ich doch mal lieber ein bißchen mehr nachdenken sollen. Über die Größe von Herrenhandschuhen, denn das sind Herrevott! Ich wusste das :-(
Eigentlich dachte ich mir nach dem 1. Handschuh: OK, bißchen lang, vielleicht weil spitz zulaufend,  aber ok, macht nichts.
Das dachte ich nach dem Waschen nicht mehr. Da kamen sie mir doch etwas zu lang vor und auch noch zu weit! Jetzt sind sie trocken und die Länge wieder fast ok. Fast. Die Weite nicht so.

Vorhin, um 23:00, war ich todmüde und ging ins Bett, schlief, genau 45 Minuten und das war´s. Jetzt sitze ich mit dem Ventilator vor dem PC und kann ich Euch auch gleich noch unseren neuen Türkranz zeigen.

Eine Mischung spanischer Muscheln und solcher von der Ostsee. Gesammelt, gekauft, durcheinander. Ein paar Schneckenhäuser sind auch dabei.

Muschel-Türkranz
Die Hitze treibt bei mir eigenartige Blüten, sie brachte mich auf die Idee einfach mal, nur weil er so schön ist, diesen Santa-Stiefel zu bestellen. Im Hochsommer. Für wen? Weiß ich auch nicht. Noch nicht. Dafür kann ich mir jedenfalls alle Zeit der Welt lassen.
Santa-Stiefel von Dimensions (glaube ich)
Der ist so schön nostalgisch. Das wäre dann der 5. den ich mache.

Was weniger schönes sitzt vor/über meiner Wohnungstür: Aus den Augen, aus dem Sinn, denn weil ich nicht zwingend nach oben schaue, wenn ich die Tür aufschließe oder rausgehe, weiß ich gar nicht ob sie noch da ist.
Mehr zu diesem Thema findet Ihr hier: Hausspinne 
Die kann 6 Jahre alt werden!!!!!! Aber hoffentlich nicht bei mir!
Mein Kater fände die bestimmt hochinteressant ...

Gute Nacht.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...