Sonntag, 9. Oktober 2016

Der Fliegenpilz "Paul"

Gehäkelt habe ich ja nun schon längere Zeit nicht mehr.
Auf meinen Tourneen durch Pinterest habe ich nun Lalylala entdeckt.
Da kommt in der Größenordnung (30 -35 cm), was die Niedlichkeit betrifft, nicht viel mit, sag ich mal. Zumindest nichts was ich machen wollen würde.
Was die Größe betrifft: Angegeben waren 30 cm, meiner wurde ca. 35 cm groß. Gehäkelt wurde laut Anleitung mit Sockenwolle. Das fand ich jetzt nicht weich genug, da die Puppe fest gehäkelt und auch noch ziemlich fest ausgestopft werden muss. Ich habe simples Baumwollhäkelgarn vorgezogen. das fühlt sich für ein Kind angenehmer an.
Wie üblich habe ich auch ein paar Kleinigkeiten geändert. Ich mag es irgendwie nicht so, wenn Puppen keinen Mund haben. Deshalb hat mein Paul einen. Auch die Grashalme empfand ich als zu wenig. Kurzum gab´s richtige Blümchen.
Das Original finde ich natürlich auch megasüß. Aber meinen mindestens ebenso.
Für wen er ist, wird noch nicht verraten.
Fliegenpilz "Paul"
Paul steht natürlich nicht von alleine; er lehnt an einer Wasserflasche :-)

Das Lamm habe ich auch schon angefangen. Allerdings muss ich zwischendrin erst ein Stickbild fertigstellen und ein bißchen was stricken.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...