Sonntag, 8. Oktober 2017

Häkelschal - Crochet Shawl


Mein erster Häkelschal ist fertig. Gereizt hatte mich, dass das Muster blumenförmig ist. Das ist es auch, aber ich habe andere gefunden, die mir noch besser gefallen.
Dieses naturweiße Kaschmir habe ich für knapp 4 € gekauft. Es ist ok, vor allem für diesen Preis, wer allerdings ultraweiche Wolle möchte, muss ebbes drauflegen und dieses hier kaufen. Ein Strang Lotus Kaschmir reicht allerdings auch für einen ganzen Swallowtailshawl.
Häkeln verbraucht bekanntlich mehr Wolle, davon hatte ich genug und 3 Knäuel (knapp 1500 Meter) verbraucht.
Cashmere aus China
Crochet Triangle, Kaschmir, 3 Balls, den Rand habe ich mit einem kleinen Bogenmuster abgeschlossen.
Das ist keine meiner Lieblingsbeschäftigungen, aber manchmal muss es eben doch sein. Diese elende Spannerei.
2 x Swallowtailshawl mit jeweils 1 Strang Lotus Kaschmir gestrickt
In der Mache, kurz vor der Fertigstellung sind die Babyjacke und ein Angoratuch.

Bis demnächst.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...