Sonntag, 8. September 2019

Quilten und Filz

Bevor ich dieses Wochenende einen dicken Schnupfen bekam, habe ich den Quilt fertignähen können. Das ging auch relativ schnell. Es musste nur noch der Rand angenäht werden und gleich danach habe ich alles was rot war auch rot gequiltet.
Einer meiner Neffen hat sich einen Quilt gewünscht, seine Lieblingsfarben sind grau-rot und grau-blau. Glücklicherweise hatte ich solche Stoffe vorrätig. Ich hoffe er gefällt ihm, allerdings muss er noch bis zu seinem Geburtstag im November warten bis er ihn bekommt.
Der Quilt ist 2,15 m lang und 1,55 m breit.

Quilt grau-weiß-rot
Das war, nach Ewigkeiten mal wieder ein Buch (aus meiner Stadtteilbücherei), dass ich regelrecht inhaliert habe. Innerhalb zweier Tagen hatte ich es gelesen, so fesselnd war es.
Liebes Kind von Romy Hausmann
Im Bett gelesen, bis zu letzten Seite!
Ich frage mich wirklich was ich mir beim Nähen der ersten Brezel gedacht habe. Beim Nähen der zweiten Brezel habe ich mir zwar auch nichts gedacht, außer, dass der Filz schmaler sein muss, aber sie sieht definitiv erheblich besser aus. Übung macht den Meister, so isses eben.
Filzbrezel
Sodele, bis demnächst.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...