Sonntag, 13. Oktober 2019

Die Filztorte ist komplett

Die finalen beiden Tortenstücke habe ich dieses Wochenende fabriziert. Ich kann Euch sagen, das macht soviel Spaß, dass ich gestern in einen Baumarkt gefahren bin um mir eine Styroporplatte zu kaufen. Geplant sind Muffuns und Bisquitrollenstücke. Filz habe ich noch massenhaft, der muss verarbeitet werden.
Hab ich es schon mal gesagt, dass inklusive dem Aussuchen der Filze, Zuschneiden und der Fertigstellung eines Tortenstückes 2,5 Stunden dauert? Ok, es würde schneller gehen, wenn ich nicht zwischendrin mal auf dem Balkon eine rauchen würde oder was essen und mir einen Cappuccino machen würde, aber ich will nicht unbedingt auf Tempo arbeiten, und deswegen finde ich 2,5 Stunden echt angenehm verbracht.
Filztortenstück mit Erdbeeren, felt cake
Filztorte mit Erdbeeren, felt cake with strawberries
Filztortenstück mit Kiwi
felt cake with kiwi
Da ist sie nun, die komplette Torte und ich muss sagen, dass sie mir sehr gut gelungen ist. Ich freue mich schon aufs Verschenken, was aber erst in ein paar Jahren stattfinden wird, da die Zuckererbse mit 2,5 Jahren noch zu klein dafür ist.
Filztorte, felt cake
Dann gibt es noch ein paar Socken, die ich für meine Enkelin gestrickt habe. Wie man sieht mit unterschiedlich dickem Garn. Aber was weg muss, muss weg. Bei so kleinen Füßchen kann man sehr gut die Reste wegstricken.
Auf Wunsch meiner Jüngsten, gibt es für ihre Kleine einen dunkelblauen Pulli mit Zopfmuster. Tja, da kommen endlich die gehorteten Käufe zum Einsatz. Da liegt eine solche Wolle für Monate, wenn nicht Jahre im Schrank, aber dann kommt doch endlich, endlich das dazu passende Projekt. Welche/r Stricker/in kennt das nicht ;-)
Zopfmuster mit superweicher Wolle
Uppsala, was seh ich da??? Tolle Wolle, die ich unbedingt haben musste. Isse nich schööön?
Die obere ist "Feinheiten", die ihrem Namen alle Ehre macht, so weich wie sie ist. Gelegentlich überkommt es mich eben doch noch und dann wird eben bestellt.
Einöd-Wolle handgefärbt
So, das war es für heute. ´N schönen Abend noch!
P.S. Ich überlege jetzt ernsthaft zu wordpress zu wechseln. Die Warterei auf das Laden von blogspot geht mir nämlich richtig auf die Nerven.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...