Sonntag, 6. Oktober 2019

Filztorte 2.0, Norwegersocken

Filztortenstücke zu fabrizieren macht dermaßen Spaß!
Dabei kommt der ganze jahrzehntelang gehortete Bastelbedarf, Patchworkknöpfe etc. zum Einsatz :-))) und die Schränke leeren sich peu à peu. Bedauerlicherweise bin ich, was das Wollekaufen betrifft, rückfällig geworden. Aber zurück zum Thema.
Mir fehlen noch jetzt noch zwei von den acht Stücken. Aber es gibt ja noch Muffins, Wraps, Bisquitrollen von Brot und Brötchensorten mal ganz davon abgesehen. Es gibt viel zu tun ;-)
Filztorte, felt cake
Filztorte, felt cake
 
Die Filztorte ist fast komplett
Schaumgummiformen für Filztortenstücke
Der Schaumgummi lässt sich mit einem gezackten Brotmesser eigentlich gut zuschneiden, wenn man es gut geschärft hat wohlgemerkt. Allerdings gefällt mir das Ergebnis weniger gut als die styroporgefüllten Tortenstücke. Egal wie gerade die Füllung geschnitten ist, letztendlich sieht es nicht sehr glatt/gerade aus. Zumindest nicht für mich.
Filztorte mit Schaumgummifüllung
Jetzt ist wieder die Zeit für Socken mit Wintermotiven.
Norwegersocken, Jamieson´s Spindrift
Die Wolle ist erst mal sehr kratzig, wird aber mit jedem Waschen weicher. Abgesehen davon macht mir das an den Füßen auch nichts aus, wenn es weniger weich ist.
Norwegermuster in Pinterest gefunden
Jetzt noch eine Leseempfehlung von mir. Nachdem ich den 1. Band gelesen hatte, musste ich mir auch gleich den zweiten holen und er gefällt mir genauso gut!
Marie Lamballe " Café Engel"
Einen schönen Abend noch!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...