Sonntag, 24. Mai 2020

Im Garten blüht es, wächst und ändert sich alles fast täglich. Es wird viel gearbeitet, wofür ich allerdings weniger zuständig bin. Meine Aufgabe ist dann eher die Beschäftigung mit meiner Enkelin, die auch immer wieder etwas Neues entdeckt.

Diese Iris ist, wie die anderen auch, viel größer und beeindruckender als ich es auf dem Foto festhalten konnte.
Frecherweise hat sich jemand im Vorbeigehen einfach einen dieser Stengel abgebrochen. Ich finde es schon unverschämt und blöde, wenn ein entweder selbst Gartenbesitzer oder Besucher sich einfach in anderen Gärten bedient. Wahrscheinlich ist es, noch selbst jetzt mit fast 65 Jahren, sehr naiv von mir, zu glauben, dass  Menschen, die sich in der Kleingartenanlage aufhalten, ehrlich und anständig verhalten.
Iris
 
 
Fair Isle-mäßig hat sich auch ein wenig getan. Es ist doch ein langdauerndes Projekt mit über 500 Maschen pro Runde. Das schwierigste wird mir bevorstehen, wenn ich die Länge bis zu den Achseln fertiggestrickt habe, dann die Ärmel bis zur selben Höhe geschafft habe und endlich alle zusammen stricken werde. Eine Herausfordereung wird dann die Rundpasse bis zum Halsausschnitt werden.
Fair Isle Jacke in progress
In Instagram habe ich dieses Muster von @stoneknits entdeckt und mir gleich zu eigen gemacht. Tolle Farben, tolles Muster, tolle Resteverwertung!
Ein Ufo ist keins mehr. Eigentlich nichts was bei mir normalerweise Jahre lang dauert, aber halbe und viertel Kreuze auf Aida sticken, ist jetzt wirklich nicht meins. Aida gehört eindeutig nicht zu meinen Favoriten der Stickstoffe.
 
Jetzt hängt es. Für die Zukunft weiß ich, dass ich Aida Stoffe definitiv nicht mehr besticken werde!
"Above the clouds" Teresa Wentzler, 15 x 21 cm
In den 70-er Jahren war Makramee groß in Mode, ebenso wie Fimo und Salzteig. Allen dreien habe ich mit Hingabe gefrönt. Letzten Sommer beschloss ich einen Wandbehang für 3 Blumentöpfe zu knoten und legte mir schon entsprechendes Material zu. Diese Ampel war bzw. ist für den Balkon bestimmt. Kurz zuvor hatte ich alle meine Hefte in Kleinanzeigen verschleudert. Dumm gelaufen.  Allerdings fand ich in Insta das Bild einer Blumenampel, die mir sehr gefiel. Wie Ihr seht, der Anfang ist gemacht, und ich bin schon etwas weiter als auf dem Foto hier zu sehen ist. Irgenwie waren damals meine räumlichen Verhältnisse geeigneter. Ich weiß zwar nicht genau warum, aber es war beim Knoten bequemer.
Remittenten günstig und neu erstanden; zu Hause bemerkte ich, dass es der 4., 5. und 6. Band waren. Toll, echt! Eine Woche später habe ich mir dann die ersten 3 Bände gebraucht gekauft, ebenso den 7.
Die ersten beiden Bände hatte ich in 4 Tagen gelesen, für den 3. brauchte ich 2 Tage länger und bin jetzt beim 4. Wie man gut erkennen kann, bin ich von der Saga sehr angetan.
Jeffrey Archer "Die Clifton-Saga"
Die Sommersocken sind auch bereit.
Sommersocken mit Baumwolle
Das war es für heute. Gehabt Euch wohl!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...