Freitag, 8. Januar 2021

Tja, Weihnachten und Corona

Das war ja mal echt nicht im Sinne des Erfinders: Dank dieser elenden Krankheit konnte meine ältere Tochter mit ihrem Freund an Heilig Abend nicht zu uns kommen. Gott sei Dank, betraf es sie nicht selbst, sondern war eine reine Vorsichtsmaßnahme, aber schon 💩 so was. Nichtsdestotrotz haben wir unsere Bescherung dann alle zusammen per Videochat gehabt. Muss man nicht nochmal haben, aber wenn´s nicht anders geht, geht auch das.

Nicht fertig geworden, sind diese tollen Socken.

Jul i skogen = Weihnachten im Wald
Die Anleitung gibt es nicht zu kaufen und ins Ausland verkauft das norwegische Geschäft auch nicht. Da Weihnachten vorüber ist, geht meine Handarbeitstimmung jetzt schon in Richtung Ostern, da das auch schon quasi vor der Tür steht ( altbekannte Handarbeiter/innenweisheit).

Ebenso wenig fertig geworden ist mein Pullover. Und noch weiter entfernt von der Fertigstellung ist meine Jacke. 

Statt dessen habe ich ein im Sommer, im Garten, begonnenes Tuch beendet:

Fragaria Lace Shawl

Jetzt liegt diese Wolle bereits gewickelt und ca. 20 Reihen angestrickt vor mir und ich habe keine Lust dazu.Tolle Farbe, tolle Wolle, aber mir ist nicht danach.

 

Immerhin fehlt von meinem Norwegerpulli nur noch 1 1/3 Ärmel. Da ist doch schon ein absehbares Ende in Aussicht.

Ach ja: Frohes, gesundes Neues Jahr! (Falls das nicht schon im letzten Post steht ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...