Samstag, 19. Dezember 2020

Und noch ein paar Weihnachtsgeschenke

Das passiert, wenn man Bücher hamstert und wenn man nicht mehr weiß, was im Schrank steht. Aber das ist nicht so schlimm, eins davon bekommt dann meine ältere Tochter. Hoffentlich ist das Buch wenigstens unterhaltsam.

Es ist vor Weihnachten etwas ungeschickt, wenn man vor den Augen der Enkelin etwas für sie strickt, und sie weiß, dass ich das für sie gestrickt habe. Sie fragt nämlich bei allem was ich mache, ob es für sie sei. Wenn es ausnahmsweise mal nicht so ist, fragt sie jedes Mal, wieso das, was ich gerade mache nicht für sie ist .-))) Immerhin hat sie das Rentier darauf noch nicht gesehen, sondern nur die noch nicht zusammengenähten Einzelteile. Die Idee zu diesem Pulli hatte ich von @zz.o.y.a., die hat nämlich Socken mit einem Rentiergesicht gestrickt.

Die Wolle ist Alpaca Bouclé von Drops. ich habe mit 2-er Nadeln gestrickt. das war wieder mal eine Erfahrung mehr; ich verstricke kein Bouclé mehr. 1. mit 2-er Nadeln stricke ich nicht gerne größere Teile als Socken, 2. sieht man nix beim Zusammennähen. Positiv ist natürlich, dass die Wolle schön weich ist, nicht teuer ist und man beim Stricken warme Hände bekommt.

Weihnachtspullover Alpaka Bouclé
Beim Durchforsten meiner Wollvorräte fand ich dicke Merinowolle in schwarz. Ich hasse es schwarz zu verstricken, aber Socken gehen grad noch so. Somit bekommt mein Sohn tatsächlich 2 Paar Socken. Weil die Wolle so dick war und ich mit 3-er Nadeln stricken konnte, waren sie auch nach knapp 4 Tagen fertig.
Merinowolle, Männersocken
Und weil mein Sohn ein Christkind ist, bekommt er auch noch diese Topflappen. Ich habe die Anleitung, die ich fand etwas abgeändert. Die kostenlose Anleitung gibt es hier. Schaut sie Euch an, die Topflappen sehen etwas anders aus als meine, denn sie haben noch Arme und Beine.

So, ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal dazu komme meinen Pullover und meine Jacke fertig zu stricken, denn für Weihnachten mache ich jetzt definitiv nichts mehr fertig und fange auch nichts Neues mehr an.

Wir sehen uns, spätestens im Neuen Jahr! Frohe Weihnachten, und kommt gesund ins Neue Jahr!🎄
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...