Dienstag, 9. Februar 2021

Bücher, Filzobst, Malen ...

Erst mal zeige ich Euch, was ich zuletzt gelesen habe:

Irgendwie habe ich eine Weile gebraucht um mich in dieses Buch reinzulesen, aber dann ging es doch ganz gut. Manchmal braucht es einfach nur die passende Stimmung.

Jojo Moyes Der Klang des Herzens
Das folgende Buch liest man, wenn es einfach nur so dahinplätschern soll, vor dem Einschlafen sehr angenehm. Interessant, kein Stressbuch.
Nicole Vosseler Unter dem Safranmond
Tja, Jeffrey Archer. Wenn man die Clifton Saga gelesen hat, kann man sich diese Reihe eigentlich sparen. Den 1. Band hatte ich schnell gelesen, jetzt habe ich den 2. begonnen, aber erst mal beiseite gelegt, um etwas anderes zu lesen.
Meine Enkelin hat diesen Monat Geburtstag und deswegen braucht sie für den Kaufladen, den sie geschenkt bekommt, natürlich auch Obst und Gemüse.
Letztes Wochenende war die Füllung dieser Steige meine Beschäftigung.
Filzobst und Filzgemüse
Diesen Korb hatte ich im Laufe der letzten Monate schon gefüllt.
Das pinke Dreieckstuch ist fertig, aber noch nicht gespannt.

Leider hatte ich total vergessen, dass die Kinderzimmerwand mit Latexfarbe gestrichen ist und malte mit Aquarellfarben dieses Vögelchen auf die Tapete. 

1. Ist Rauhfaser nicht so schön zu bemalen, zumindest nicht in diesem Format

2. Aquarell auf Latex ist erst recht nix, es perlt ab

3. Bringt es auch nicht soooo viel, das ganze mit Buntstiften zu korrigieren

4.Gefällt es meiner Enkelin trotzdem richtig gut. Sie hat es sofort gesehen :-)

 
Bis vorgestern blühten meine Sommerblumen noch auf dem Balkon. Jetzt, nach 2 Minusgradnächten nicht mehr. Hm, schade.
Wow, die Sonne scheint, nach Wochen endlich mal. Ich gehe jetzt auf den Balkon.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...