Sonntag, 21. Februar 2021

Von allem etwas

Was ewig währt, wird endlich gut: Dieses Stickbild ist echt alt, gibt es auch nicht mehr zu kaufen und lag ewig angefangen herum, wie so einiges andere auch. Ich wollte den Namen der Elfe im www suchen, aber ich wurde nicht fündig, egal was ich gegoogelt habe. Jetzt wurde eine Kissenhülle von mir daraus genäht.

Cecily Mary Barker Elfe
Dieses Stickbild für den Neffen meiner Nichte hat sie selbst gestickt, und ich habe auch dieses zum Kissen für den Einjährigen Jonas genäht.
Kissenhülle Good Night
So, diese Socken sind mein eigener Entwurf. Nachdem ich endlich ein wabenähnliches Strickmuster entdeckt und die 2. Socke schon fast fertig hatte, fand ich noch ein besseres Wabenmuster. Besser ausgedrückt, ein angenehmer zu strickendes Muster. Bis vorgestern lagen die Socken noch unbestickt seit Wochen im Schrank. So etwas kann ich nur machen, wenn ich alleine bin.

Bienensocken mit Blumenwiese, bee socks with flower meadow
Diese Wolle war in einem Wollpaket, das ich gekauft hatte und hat exakt für dieses Dreieckstuch ausgereicht.
Laceschal, lace shawl
Gestern hatte ich eine kinderfreie Zone, darum konnte ich mal wieder etwas malen und die Sachen herumliegenlassen, ohne ständig ein Auge darauf haben zu müssen, da meine Enkelin auch von all meinen Materialien sehr angetan ist und diese ratzfatz nicht in meinem Sinne nutzen würde ;-)

Aber dafür ist dieses Bild für sie, nächste Woche wird sie schon 4 Jahre alt. Was die Zeit rennt, meine Güte!

Aquarell mit Buntstiften für das Kinderzimmer
Absolut tolle Gelegenheit für die Verwendung von Einzelknäueln bieten diese Socken. Das Laceteil der Socken ist absoluter Luxus aus Kaschmir und Seide. Das war ein Einzelknäuel und ein Restknäuel aus einem gekauften Wollpaket.
Lacesocken

Demnächst bekommt meine Enkelin ein Jugendbett. Dafür habe ich ihr bereits einen Quilt genäht. Genäht ja, gequilted nein. Jetzt wird es Zeit dafür!

Aber wie das so immer ist, habe ich grade mal keine Lust dazu. Ich werde jetzt was sticken.

The wellerman sea shanty - Best version duets from Tiktok


Die sind echt genial!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...