Montag, 9. Januar 2023

Hier kommste zu nix!

Die Bilder täuschen, aber hier komme ich wirklich läääääängst nicht zu allem, was ich gerne machen will! Iss so!

Kinder krank, Enkelin krank, Kater krank, ich krank. Covid hat uns jetzt, außer meinen Sohn, alle wenigstens 1 x erwischt, wobei es bei mir pupsi war. Da sind meine haushaltsüblichen Erkältungen mit anschließender Lungenentzündung erheblich ätzender.

Der Kater hat uns mit Kotzerei und Husten den Rest gegeben. Die neue Tierärztin hat ihm, der sowieso schon ein Angsthase ist, den Rest gegeben. So was von hektisch habe ich noch nie erlebt, von den Kosten rede ich erst gar nicht. Beim 2. Termin war, Gott sei Dank, unsere alte Tierärztin da und alles lief wie gewohnt super entspannt ab. Jetzt sind wir jedenfalls (fast) alle wieder fit.

So, wo war ich vor 3 Monaten stehengeblieben?

Halloween: Enkelin wollte Halloweensocken, bekam sie:

Halloweensocken
Enkelin wollte einen Halloweenpullover mit allen Motiven, bekam sie: Und was macht sie? Sie zieht ihn nicht an weil er "pixelt". Wie kann denn Angora (70%), bitte schön, pixeln?
Halloweenpullover
So fing das Drama an:

Ich bekam Quitten geschenkt. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Deswegen sage ich zu dem Schenker jetzt mal nichts, außer dass ich von dem keine mehr nehme.
Quittengelee
Ich sage nur: Sehen die gepflückt aus? Neiiiin, tun sie nicht, die sind alle runtergefallen sonst wären sie nicht so fleckig angestoßen. Wieso erzählt er mir die wären gepflückt? Der hätte doch einfach die Klappe halten können, dann wäre es mir piepenhagen gewesen. Egal, vorbei.
Quitten
Und dann kam Halloween: Das sind unsere geschnitzten Kürbisse:
Echt schlechtestes Foto ever
Geht  mit euren Kindern, Enkeln etc. zu Bauer Lipp! Tolle Aufbauten, großer Spielplatz, viel zu sehen und einzukaufen, viele Plätze mit Tischen an denen man Essen und Trinken bzw. auf die Enkelin warten kann, ein Gruseltunnel, eine Hüpfburg .....
So sieht es am Eingang aus

Hier geht es zum absolut kindgerechten Gruseltunnel
Es malt sich auf Kürbissen nicht besonders gut
Schnell mal ein Kissengehäkelt, sehr flauschig!

 Die Anleitung für diesen Quilt hatte ich schon vor Ewigkeiten gekauft.

Also mal im Ernst: So sieht es bei mir aus, wenn ich was nähe. Schaut man sich auf Instagram Fotos von Nähaktivitäten an, dann sind das unfaßbar fotogene (Fake-) Aufnahmen, so ordentlich und dekorativ kann doch kein Mensch nähen.
Gelesen habe ich:
ging so
Bißchen was fertig gedoodelt
Und jetzt der Quilt für meine Enkelin:
Das hasse ich beim Nähen

Welcome to the north - handappliziert, handgequiltet außer den Sternen

Mit handgeklöppelter Spitze (nicht von mir)

ging, muss nicht mehr sein
Das 1. habe ich noch nicht fertig, aber gut, das 2. sehr gut, das 3. naja
Absolut empfehlenswert ist das hier:
Dorte Hansen - Altes Land

Ach ja, zwischenzeitlich hatte ich Geburtstag, bekam massenhaft tolle Geschenke und habe außer diesen Fotos leider keine gemacht.

Mit der Enkein habe ich mich in Origami versucht. Papier und Buch bekam ich zum Geburtstag. Das sieht alles so einfach aus, aber ich habe keinen Nerv für Anleitungen.
Den Stern habe ich nach der Anleitung nicht verstanden, aber so etwas haben wir vor ca. 60 Jahren in der Schule gemacht , deswegen konnte ich es noch ohne Anleitung :-)))
Zwei Nikolausstiefel habe ich gestickt, für wen auch immer. Einfach so, weil´s Spaß macht.

Santa Stocking - Nikolausstiefel Kreuzstich
Santa Stocking - Nikolausstiefel Kreuzstich

Unsere handgemalte Weihnachtsdeko am Balkonfenster
Ich bekam von einer Freundin diese Knetmasse, die an der Luft trocknet
Links die Pizza und den Zwerg hat meine Enkelin geknetet, rechts die zwei sind von mir. Sieht auch einfacher aus als es ist.

Meine Enkelin wollte mit mir malen, tja, dann doodle ich auch mal was.

Diese Wolle, ich sage es euch, war furchtbar! Superweich, aber 1. extrem dehnbar mit einer elendiglichen Lauflänge von 330 m/50 g. Das heißt pro cm Höhe mindestens 4 Reihen zu stricken. Aber immerhin zieht sie ihn gerne an und das ist ja die Hauptsache.
Kinderpullover handgestrickt

Ausnahmsweise habe ich mir mal wieder etwas gestrickt: sehr weich, sehr warm:
Alpaka Pullover



 

Axl Rose ist für mich nun nicht unbedingt ein Sympathieträger, aber ich liebe seine Songs und ganz besonders diese drei.

Dann habe ich den wirklich großen Fehler gemacht ihn zu googeln. Mein Gott, ist der häßlich geworden! Tut euch das nicht an, ihr kriegt die Bilder nicht mehr aus dem Kopf und ich wünschte wirklich, ich hätte ihn nie gegoogelt. Wir werden alle alt und nicht unbedingt schöner, aber soooo doch nicht! 

Das war eigentlich längst nicht alles, was ich gemacht habe, aber wie üblich habe ich öfters vergessen Fotos zu machen. Es fehlen u.a. Fotos von 2 Paar gestrickten Socken, x Bücher, den Rest habe ich vergessen.

Bis irgenwann dann mal wieder.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...