Samstag, 13. Mai 2023

Hallo, mal wieder

 Dieser Pullover für meine Enkelin ist natürlich schon wieder fast verjährt:

 

 Angenehm zu lesen:

Baker Kline "Die Insel am Ende der Welt"
Sashiko, ich liebe es, und die Jacke ist genau das richtige für die derzeitige Wetterlage. Die Lewisjacke habe ich unfassbar günstig erstanden (1/3 des Neupreises!) UND sie war NEU!
Sashiko

Die Schablone habe ich auch selbst gemacht
Lego mit meiner Enkelin "gebaut". Genauer gesagt war ich die, die die Anreichungen gemacht hat, gebaut hat sie selbst.
Viele Filter😂, ansonsten wären Fehler zu sehen.
An diesem Kasten konnte ich nicht vorbeigehen. Jetzt hat meine Enkelin ihren eigenen Acrylmalkasten.
2 x im Jahr blühen alle Orchideen erneut.
Diese Stickbildpackung hatte ich vor Ewigkeiten begonnen.  Mittlerweile wurde es ein Sesselkissen:
Ebenso ein ehemaliges Ufo sind diese Socken:
Buntstifte zum Malen auf dunklen/schwarzen Oberflächen. Musste ich gleich mal ausprobieren.
Meine Enkelin hat gleich mal mitgemacht.
Eigentlich wollte ich im Tedi nur eine Packung für 1 € kaufen, aber dann war die Tasche voll. Dafür gab es das, was ich kaufen wollte, nicht.
Diese Ostersocken waren natürlich nicht zu Ostern fertig:
Ostersocken
Häkeln ist angesagt

Meine Hippiegardine
Des weiteren habe ich diese Bücher gelesen:
Folkens "Gezeitenstürme" - war gut
Ging so.
Mein Osterkaktus blüht wieder :-)))
Das Ufofach wird langsam aber sicher leerer:
Kaschmirschal, Lace Shawl

Ich wollte auch mal ein zweifarbiges Dreieckstuch, hier isses:
Lace Triangle
Eine Sommerjacke aus Baumwolle für meine Enkelin:
Knitted children´s cardigan
Ich bin so gespannt: Ich bekam einen Entsafter geschenkt (inkl. Anleitung). Das kann ja nur gut werden! Zumindest wird es eine Erfahrung mehr :-)))
Das war die Lachnummer schlechthin. Für 2,50 € hatte ich mir bei Etsy die Anleitung für einen tollen Nikolausstiefel heruntergeladen und ausgedruckt. Das Teil, sollte es irgendjemand jemals sticken, wird mindestens 1 Meter lang. Ich werde es jedenfalls nicht sticken!
Huge Santa Stocking, counted cross-stitch
Das Kinderzimmer meiner Enkelin wurde renoviert, dabei musste das Vögelchen von einem anderen Lichtschalter dran glauben. Ersatzweise habe ich ihr die kleine Blumenwiese gemalt.
Eins meiner Geburtstagsgeschenke geht auf, eine tolle Sammlung von 6 verschiedenen Sonnenblumen. Mittlerweile sind sie schon ca 20 - 25 cm hoch.
Einer der besten Thriller, die ich jemals gelesen habe, mit viel archäologischem Fachwissen, ist sehr empfehlenswert!
Preston & Child "Old Bones" 👍👍👍👍
Auch gut war dieser Krimi:
Link "Die Suche"
Dieses Buch fing so gut an und entwickelte sich so schnulzig doof, dass ich es nicht zu Ende lesen konnte.
Zur Zeit häkel ich eine Gardine für meine Enkelin. Dabei kann ich mich richtig austoben, weil ich weiß, dass ihr alles gefällt, was ich mache. Zudem hat sie sich so einen Vorhang gewünscht, als sie den in der Küche sah.
part of a crochet curtain
Mittlerweile sind es schon erheblich mehr und vor allem unterschiedlichere Formen.
Ich bin immer wieder von unserer Stadtteilbücherei begeistert!
Lesestoff für die nächste Zeit, Die Toten von Roswell habe ich schon angefangen.
Ach ja, da gibt es noch etwas, nämlich Diamond Painting. Kreativ ist das nicht gerade, aber bestens dafür geeignet abzuschalten.
So, das war es vorerst, bis irgendwann dann mal wieder.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...