Sonntag, 16. März 2014

Wir haben 2 neue Mitbewohner

Es fehlt ja was, wenn nicht noch was felliges oder gefiedertes im Hause mitwohnt.
Da meine Jüngste leider, leider, leider gegen Katzen allergisch ist und sich das Zulegen eines Hundes aus 2 verschiedenen Tierheimen nicht so gut angelassen hat.... - das muss ich jetzt erst mal kurz erzählen:
Den ersten Hund, den sie sich ausgesucht und auch schon mehrmals Gassi geführt hatte, hat sich jemand anderes geschnappt weil man die Tiere nicht "reservieren" durfte. Wir hatten ausdrücklich gesagt, dass wir den Hund nehmen würden sobald die Erlaubnis des Vermieters vorläge, was nur eine Frage von 2-3 Tagen war. Zu spät - fatal. Da gab´s die ersten Tränen.
Beim 2. Hund aus einem anderen Tierheim hat es denen nicht gepasst, dass ich halbtags berufstätig bin und meine Tochter in der Regel erst nach 5 1/2 Stunden aus der Schule kommt. Da wäre er zu lange alleine. Da gab´s dann noch mehr Tränen.
Einer weiteren so großen Enttäuschung wollte sich meine Tochter nicht aussetzen und hat sich dann für ein Wellensittichpärchen entschieden.
Wir hatten schon mal einen - nicht freiwillig - dafür zugeflogen.
...haben wir jetzt eben Vögel.
Namen bekommen sie noch, da war meine Tochter gestern noch etwas unentschlossen.
Jedenfalls antworten sie schon auf ihr Gepfeife und sind  ganz niedlich.
Das war knapp mit der Größe des Käfigs. Jetzt müssen wir uns noch was mit dem Badewännchen einfallen lassen und außerdem noch andere Freßnäpfchen zulegen, die innen eingehängt werden. So lange müssen sie leider auf dem Boden stehen.
Letzten Donnerstag war ich in der Jahrhunderthalle bei Serdar Somuncu, die Karte hatte mir mein Sohn zu Weihnachten geschenkt.
In der Halle war es leicht zugig, das gibt den 1. Riesen-Minus-Punkt!!! Mutti will´s warm und ohne Zugluft.
Pluspunkt: Ich war zeitig genug dort, um genau dort sitzen zu können wo ich wollte: vorne in der Mitte, beim ersten Absatz mit Beinfreiheit ohne Ende.
Der Typ ist prinzipiell gut, aaaaber, gaaanz großes AAAAAABER, der hat meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem mit Frauen!
Egal ob Angela Merkel, Heidi Klum, Alice Schwarzer, alle wurden mit Ausdrücken aus den tiefsten Niederungen des Rotlichtmilieus bedacht. Unterirdischer ging´s nicht!!!!!! Das gibt 1.000.000.000..... Minuspunkte, Herr Somuncu!
Das ist nichts für mich. Da mag einer noch so gut sein, aber wenn er sein Vokabular nicht unter Kontrolle hat, hat er bei mir ganz entschieden verloren.
Diese Ausdrücke zogen sich konsequent in jedem 2. Satz durch die ganze Vorstellung. Zum Kotzen!!!
Ich will den nicht mehr live erleben.
Serdar Somuncu hat ein Problem mit Frauen
Kommen wir zurück zu den hauptsächlichen Themen meines Blogs.
Jetzt tun meine Finger kaum noch weh, aber bis dahin konnte ich nur stricken.
Eigentlich wollte ich was Neues beginnen, aber warum nicht ein Ufo beenden? Das wird auch noch etwas dauern weil ich ab heute wieder applizieren werde. Aber immer wenn ich keine Lust mehr zum Applizieren habe, wird weitergestrickt.
100 % Seide, ein werdendes Lace-Tuch
Ich liebe Geschenke! Dieses Mal gab es wieder eins von der Woll-Lust. Den Anlass habe ich leider vergessen.
Besonders für Lace-Strickerinnen ist dieser Online-Shop zu empfehlen.
Gekauft: Coast von Filace, geschenkt bekommen: Lana Merino auch von Filace
Das Baumwollgemisch wird ein Sommertuch und das Geschenk wird ein Tuch für den Herbst. Die hebe ich mir für den Urlaub auf.
Beide haben die perfekte Lauflänge für das Swallowtail Triangle von Evelyn Clark Designs.
Die kostenlose Anleitung dafür gibt es hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/swallowtail-shawl.
Im Übrigen liegen die beiden Knäuel gerade auf bewußtem Tuch.

Heute ist mit dem Wetter ja Schluß mit lustig, alles grau am Himmel, das wird ein gemütlicher Handarbeits-Kuchen-(evtl.)Besuch-Sonntag.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...