Sonntag, 23. November 2014

Mistelzweig-Socken (mistletoe socks)

Erstmal 45 Minuten geärgert bevor ich hier anfangen konnte.
Warum?
Weil mein Blog durch unerwünschte riesengroße Werbung verunstaltet war! Frechheit! So was, aber auch!
Was macht man dagegen? Ein Add-on installieren, das diesen Internetmüll blockiert.

So, jetzt aber.

Das gab es auch noch nie, dass ich quasi mehrere Projekte (klingt das hochtrabend ;-) fertig habe, sie jedoch noch nicht gepostet habe.
Ich komme mit dem Posten gar nicht mehr nach. Hahaaaa, das ist natürlich Quatsch! 
Natürlich ist es sehr von Vorteil schon mal ein Paar Sachen fertig zu haben, da ich jetzt erst mal die ganzen dicken Wälzer, die ich gehortet habe, lesen kann und trotzdem jede Woche was zeigen kann.
Wie z. B. diese Socken.
Mistletoe socks, 100 % Alpaka von Drops
Eigentlich wollte ich Euch zeigen woher die Idee für die Socke stammt, aber ich finde es weder beim goggle (das ist der mit der ärgerlichen großen Werbung) noch bei Pinterest. Die gehäkelten Misteln haben im Original Perlen, aber ich habe meine Beeren gehäkelt, da sich Perlen beim Übereinanderschlagen der Beine doch als sehr störend erweisen würden.
Die supereinfache tolle Anleitung für die Mistel gibt es bei : http://intrecciincantati.blogspot.it
Es sieht doch so aus, als wäre das ein Riesenkater, dabei ist er wirklich noch ganz klein und zart.
Unser Katerbaby Samu hat die Ruhe weg, so süüüüüüß.
Erwischt ;-)
Hier wird sich geputzt und mir beim Schreiben zugeschaut
1200 Seiten! Aus meiner Bücherei. Da muss ich mich wirklich ranhalten, denn ich habe noch mehr ausgeliehen.
Die ersten beiden Bände habe ich nicht gelesen weil ich irgendwie nicht reinkam. Musste ich auch nicht; ich habe beim Lesen nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlt oder ich Vorwissen haben müsste.
Ken Follet "Kinder der Freiheit"
Mit meinem Laminaria-Tuch geht es jetzt auch ganz gut voran. Allerdings habe ich in der 1. edging chart den fatalen Fehler gemacht, den Doppelumschlag (der Hinreihe) in der Rückreihe nur einfach abzustricken. Das hieß dann mal grade so ca. 450 Maschen marsch zurück. Zum Kotzen, echt wahr!

Wenn dieses Tuch fertig ist, darf ich nicht vergessen den Pullover meiner Jüngsten fertigzustricken. Der ist irgendwie ganz in Vergessenheit geraten.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...