Dienstag, 30. Dezember 2014

Die Zeit rast - Kommt gut ins Neue Jahr

Jetzt ist schon etwas mehr als 1 Woche meines Urlaubs vorbei und mir kommt es vor als hätte es diese Woche nie gegeben weil sie dermaßen rasend schnell verging!

Heilig Abend begann wie immer.
Eigentlich ganz entspannt.
Ich hatte sogar noch Zeit mich an den PC zu setzen.
Die Ente à la Fräulein Jensen war schon im Ofen. Nach 45 Min klingelte der Wecker, um das Fett abzugießen. Ich dachte, eine weitere 1/4 Stunde schadet nix und blieb sitzen. Nach besagter 1/4 Stunde wollte ich das Fett abgießen und musste feststellen, dass der Backofen nicht an war.
Das war dann weniger entspannend.
Alles verschob sich um 1 Stunde, was aber meinen Kindern ganz recht war, denn so konnten noch Fingernägel lackiert werden und ein besserer Bus genommen werden.

In der Zwischenzeit vergnügte sich unser Kater mit dem Baum. Im übrigen habe wir diesen dann bis zur oberen Hälfte vom Lametta befreit, da unser Kater glaubte dieses fressen zu müssen. Binnen eines halben Tages war der Baum nur noch in der oberen Hälfte geschmückt.
Später sah ich diesen frechen Kerl in der Mitte zwischen den Zweigen sitzen. Es war eine Edeltanne, die sticht doch ganz gewaltig, aber das schien Samu in keinster Weise zu stören.
Am 2. Feiertag sah der Baum dann so zerrupft aus, dass wir ihn entfernt haben. So ist es nun Mal, wenn man eine Katze hat :-))) Samu hat jedenfalls seinen Spaß damit gehabt.

Ich habe es genau 1 x geschafft Fotos zu machen und das auch noch schlecht.
Da räumt Samu gerade weiter ab
Wir hatten viel Spaß, viel gelacht, zuviel gegessen (ich jedenfalls), Reste blieben keine übrig, dafür hat Samu gesorgt als er sich über das letzte Stück Lachs hermachte.

Gestern habe ich den Pulli meiner Jüngsten fertiggestrickt. Der fand großen Anklang und es wurde um weitere Norweger-Pullis angefragt, Zitat: "Von denen kannst Du ruhig noch ein paar mehr stricken!" Natürlich fand sich noch gar keine Zeit den Pulli zu fotografieren.

Dafür sieht es so aus, wenn man vergißt die Geranien wegzustellen bevor es schneit.
Die Geranien haben bis gestern noch so schön geblüht
Mir ist jetzt schon die 2. Nadel gebrochen
Für die Leser/innen von historischen Romanen: Den muss man lesen! Der 1. Band "Das Salz der Erde" war schon ein toller Schmöker. Dieser ist es ebenso. 1200 Seiten Lesefreude pur! Das ziehe ich jederzeit jeder Handarbeit vor!
Daniel Wolf "Das Licht der Welt"
Frohes Neues Jahr - Happy New Year  - Onnellista Uutta Vuotta  - Bonne Année - Godt Nytt År
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...