Nach 2 Wochen Urlaub setzt so langsam der Erholungseffekt ein. Bleibt noch eine Woche, in der ich mit Samu zum Tierarzt muss, wo er seiner Männlichkeit beraubt wird, außerdem brauche ich eine neue Lesebrille und eine neue mit Gleitsicht.
Geplant ist zudem wenigstens 1 Ölbild fertigzumalen und einen Quilt zu beginnen.
Die Sache mit dem Quilt gestaltet sich schwierig, da es ein Motiv sein soll, dass mir vor allem ausnehmend gut gefällt. Es müsste noch nicht mal kompliziert werden, aber es soll den Effekt haben, dass ich jedes Mal, wenn ich ihn sehe "Oooh, wie schöööön!" denke.
Es gibt massenhaft Anleitungen, ich habe viele Bücher, es gibt superschöne künstlerische Quilts, etc., aber den einen, der genau zu meinen Vorstellungen passt, fand ich bis jetzt noch nicht.
Eigentlich schon, aber davon habe ich nur ein Foto, ein schlechtes. Na, mal sehen.
Im letzten/eher im vorletzten Jahr habe ich diese Wolle gekauft.
Brémont "Sara de luxe", 70 % Babyalpaka, 20 % Seide, 10 % Cashmere, LL 88 m |
Anleitung von Ravelry |
Was man auf dem Foto unten nicht sieht, ist die richtige Farbe. Der Cowl ist dunkelgrau, die Schleife schwarz.
Cowl, mit Sara de luxe gestrickt. |
Dieses Strickschaf wollte ich Euch unbedingt mal zeigen.
von Beate das gehäkelte Strickschaf |
In ihrer Wohnung sah ich so ein Schaf sitzen und wollte unbedingt auch so eins. Und der Hammer war, eine Woche später bekam ich es. Leider fehlt mittlerweile die Nickelbrille. Am Fuß hängt übrigens ein Wollknäuel. Die alte Lady ist zwar schon recht betagt und wie oft gewaschen worden, aber sie gefällt mir immer noch.
Sodele, Euch allen noch einen gemütlichen Sonntag.