Sonntag, 14. Dezember 2014

Norweger Socken für meine große Tochter

Ich liebe Norwegermuster.
Lustigerweise sind die Socken bei Drops unter Chicken-Legs in gelb-weiß zu finden.
Allerdings hatte ich sie auch schon in grau-weiß-rot woanders gesehen.
Wie schon so oft habe ich mir mal wieder nicht die Anleitung durchgelesen und deswegen steht das Muster auf dem Kopf. Das ist mir aber erst gaaaanz zum Schluß aufgefallen. Macht nix.
So sehen für mich weihnachtliche Socken aus.
Norweger-Weihnachtssocken - Eigentlich heißen die Socken Chicken Legs
Drops Alpaka 100 %
So langsam wird die Zeit knapp bis Heilig Abend, ich habe nämlich noch längst nicht alle Geschenke. Aber das wird schon.
So gut wie fertig sind meine Weihnachts-Winter-Topflappen.
ausgewählte Stoffe
alles schon ausgeschnitten
Die Topflappen sind auch schon genäht, allerdings müssen sie noch maschinen-gequiltet werden. Das ist meine Arbeit für heute. Bei der Gelegenheit ist auch noch eine Jeans meiner Jüngsten fällig, aber die kommt erst zum Schluß dran. Denn Reißverschlüsse in Jeans einzunähen kostet jedes Mal mindestens eine Nadel, das nervt.

Das hier ist mal wieder so ein Kapitel für sich. Der Cowl soll laut Anleitung rundherum 1,65 m lang sein. Das Muster ist megasimpel. Und jetzt kommt das große ABER: ich finde ihn für das Schnakenhälschen meiner Tochter zu lang.
Sie meint das nicht, aber ich bin mir da ganz sicher. Und ich habe keine Lust etwas zu häkeln, was dann nur rumliegt. Ich habe schon mehr als die Hälfte fertig, es würde höchstens noch 3 Tage dauern bis er komplett ist, aber.....








Ich liebe dieses Foto. Samu ist zum Fressen süß, wenn er uns genau so dazu auffordert ihn zu streicheln. Wenn man das nicht weiß, könnte man denken, er sei kurz davor über einen herzufallen :-)
Unser Mini-Vampir mit dem paranoiden Blick :-)))) fordert zum Streicheln auf.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...