Sonntag, 6. Dezember 2015

Stricken bis der Arzt kommt

Ich habe es mit dem Stricken etwas übertrieben. Natürlich nicht bis der Arzt kam, aber mit Folgen.
Da sitze ich bei meiner Freundin Ute am letzten Donnerstag bei Stollen, Hanuta und Cappuccino und merkte beim Stricken, dass mein rechter Ringfinger taub wurde. Aber da kenne ich keine Gnade. Wenn was fertig werden muss, dann muss es fertig werde.
Diese Socken waren es: Glaubt mir, das Foto täuscht! Sie sind größer als es hier aussieht!
Schuhgröße 46! Fußlänge 30 cm!
Das sind jetzt mal keine Schönheiten, aber für unter die Arbeitsstiefel sind sie schön genug. Das war auch das letzte Mal, dass ich so gescheckte Wolle (mit-)gekauft habe. Die waren in einem 6-er Pack zusammen mit schöner grauer und der braunen Wolle.
Eigentlich dachte ich an so eine Musterung für den ganzen Sockenschaft: https://www.pinterest.com/pin/285345326366405225/
Aber irgendwie wirkte das mit den Farben nicht so dolle, deshalb habe ich einfach ohne Muster weitergestrickt.
Jedenfalls wollte ich, dass sie fertig werden und habe 3 Stunden am Stück gestrickt - bis ich nach Hause ging. Seitdem ist die Fingerkuppe des rechten Rinfingers taub und seitdem habe ich auch nicht mehr gestrickt in der Hoffnung, dass es sich dann schneller wieder normalisiert. Aber das dauert anscheinend.
Stattdessen habe ich gestickt. Die Kardinäle. Vielleicht schaffe ich sie bis Ende nächster Woche.

Im Oktober schon mal erwähnt, habe ich diesen Quilt. Da saß ich nun und schaute mir das Foto an.
Danach packte ich wieder alles weg. Und las. Dieses Buch. Bis ich damit fertig war. Lustig war es.
Renate Bergmann "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker"
Samu in seinem Körbchen, darauf wartend, dass ich seinen Stuhl freigebe. Der Hintern liegt auf dem Boden.
So, das waren jetzt 2 Tage ohne stricken. Das reicht wohl. Es müssen ja keine Socken mit Stahlnaden im Akkord sein, aber ab heute wird wieder gestrickt - oder der Keller entrümpelt um endlich an die Weihnachtssachen zu kommen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...