Sonntag, 13. Dezember 2015

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Irgendwie gefällt es Samu auf meinen Handarbeitssachen, da er sich ständig darauf ablegt.
Samu
Mangels eigener vollendeter Werke zeige ich Euch eine "Gemeinschaftsarbeit" von meiner Freundin Ute und mir. Das sind die beiden Katzenmützen für ihre beiden Enkel. Gestrickt und die Knöpfe angenäht hat sie, gestickt habe ich zu 90 %. :-)
Da es in dieser Art keine Mützen im Netz zu finden und nacharbeiten gab, sind das jetzt die einzigen und die schönsten.
Katzenmützen - Cat Cap gestrickt
Als die 2 Zwerge die Mützen gesehen haben, wollten sie auch gleich die dazu passenden Handschuhe. Gesagt, getan, hat die liebe Oma auch gleich mal damit angefangen und mich auf die Idee gebracht es ihr gleich zu tun. Ich habe dafür noch genau die richtige Menge schwarzer und weißer Angorawolle, das gibt dann Katzenpfötchenhandschuhe.

Diese Woche habe ich nichts fertigbekommen aber dafür neue Socken angefangen. Wann, wenn nicht jetzt sollte ich denn sonst die Glitzer-Sockenwolle verstricken? Das Muster der Vorlage musste ich aufgrund der Maschenzahl geringfügig abändern.
Christmas-Socks - Jul-Sokker mit 2,25-er Nadeln, Regia "X-Mas"
Nun ist die erste Socke fast fertig und ich kann heute mit der zweiten starten.
Ich bin davon überzeugt, dass es niemals anders sein wird als dass eine zweite Socke zu stricken mich zu Tode langweilt. Vielleicht versuche ich es tatsächlich mal mit der Methode 2 Socken gleichzeitig zu stricken.
Während ich das schreibe, habe ich den Gedanken jedoch schon wieder verworfen, da es mir bei solchen Mustern zu viel Kuddelmuddel mit den Knäueln wäre.

Bis demnächst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...