Mittwoch, 28. Oktober 2020

Ja, was soll ich denn als Titel eingeben?

Das sind ein Paar Bettsocken für meine ältere, liebe Tochter, die sie im Bett einfach abstreifen kann. Inspiriert von @knitting_for_alice, tolle Idee!

gestrickte Bettsocken

Meine Stadtbücherei hat nach einem halben Jahr endlich wieder geöffnet. Jetzt habe ich, Dank Covid 19, ein neues System der Ausleihe für mich finden müssen: 8 Bücher mitnehmen, die ersten 4 gelesenen nach 2 Wochen abgeben und gleich neue Bücher mitnehmen. Somit ist immer gewährleistet, dass ich für mindestens 4 Wochen mit neuem Lesestoff versorgt bin.
Ein Elfenstickbild wurde zum Advents-Kissen für die Kinderzimmercouch.
Advents-Kissen, Stickbild Elfe

Nachschub für meine Jacke ist auch angekommen. Besser wäre es gewesen, ich hätte statt 3 x orange, 3 x zyklam bestellt. Nichtsdestotrotz, auch diese Wolle wird verbraucht.
Wolle wie teure originale Shetlandwolle, nur halb so teuer.
Manchmal ist mir nach Zeichnen:
Meine Version einer Wespe
Dieses Stickbild treibt mich in den Wahnsinn!
Teresa Wentzler The Guardian Dragon

Diese elenden keltischen Knoten machen mich irre! Zuerst hatte ich die Kreuzstiche gestickt, damit kam ich durcheinander. Dann versuchte ich es mit der Umrandung um nachträglich die Kreuze hinein zu sticken, aaaaaber das war auch 7489!"§$%&()!.

Sage und schreibe 5 x habe ich aufgetrennt! Und was soll ich sagen? Trotzdem schon wieder ein Fehler! Zum Kotzen, echt! Ich werde es jedoch kein 6. Mal auftrennen. Fällt sowieso niemandem auf, außer mir. Das nervt. Vielleicht trenne ich es doch noch mal auf. Jedenfalls ruht es erst mal wieder in der Ufo-Gruft.

Ich war im MTZ. Weil ich Pullover brauchte. Man muss Prioritäten setzen, und dann ist dies das Ergebnis:
neuer Lesestoff
Meine Nichte hat sich ein paar neue Handschuhstulpen verdient. Leichtes Muster, angenehm dicke und weiche Wolle, 1 ganzer Tag Arbeit. Wenn nur immer alles so schnell ginge.
Handschuhstulpen - mittens
Meine Tochter hat ihrer Tochter einen neuen Block gekauft. Der lag so schön unberührt auf dem Küchentisch und sagte zu mir: "Mal einfach!" Also, habe ich das getan, als Überraschung für meine Enkelin, wenn sie ihn das erste mal aufschlägt. Ihre Reaktion war die Belohnung dafür: "Wooow, hast du das gemacht?" mit einem breiten Lächeln :-)

Sodele, ich habe jetzt noch ca. 2,5 Stunden Zeit bis ich meine Enkelin vom Kindergarten abholen muss.

Bis dann!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...