Sonntag, 14. März 2021

Was halt so passiert

Links auf dem Foto seht Ihr, was auf meinem Balkon blüht und rechts, das sieht man, wenn man unter den Balkon guckt. Da ist unserer Wohngesellschaft nichts besseres eingefallen, als den Fliederbaum, die Rosenbüsche und andere Gewächse, die den öden Platz verschönt hätten, auf knapp einen Meter quer abzusäbeln. Wow, das war eine echte Glanzleistung! Statt dessen hätten sie lieber mal im letzten Herbst das Laub von der Wiese und aus dem Sandkasten entfernen können, aber das war wohl nicht vorgesehen. Und für so einen Sch%&/() berechnen sie dann die Kosten für den Gärtner; ohne Worte!Ich hatte eine große Einkaufstasche meiner Bücher in den Öffentlichen Bücherschrank gebracht bzw. gegen die im unteren Foto eingetauscht. Die meisten, der rechts im Bild liegenden Bücher, habe ich gleich mal an mein Nachbarskind weitergereicht, da das eher ihr Lesegeschmack ist und nicht meiner.

Mein jüngerer Bruder hat mir von einem mit ihm befreundeten Obstbauer aus Spanien eine Riesenmenge Bioorangen mitgebracht. Zu viel zum Essen, und immer noch zu viele nach Verschenken; ergo habe ich Gelee daraus gemacht. Es ist mir  etwas zu viel Vanille hineingeraten, eigentlich war es gar nicht soooo viel, eine Vanilleschote und einen Vanillezuckerbeutel auf 1,5 l Orangensaft. Ich würde es jetzt eher als Vanillegelee mit dezentem Orangengeschmack beschreiben, denn als Orangengelee.
Orangengelee
Ich habe das Bild jetzt endlich eingerahmt und aufgehängt. In der darunterliegenden Scheune weilt ein Schmetterling, den meine Enkelin gebastelt hat.
Beim Entfernen verblühter Gewächse an der Gartenhütte wurde die gesamte Spinnenbesiedlung aufgescheucht. Zu sehen sind die Nachzügler, die große Masse hatte schon sehr,sehr schnell das Weite gesucht bis ich mit dem Handy ankam, um sie zu fotografieren :-)))
Das ist der erste Schmetterling, den ich dieses Jahr gesehen habe:
Unter anderen habe ich dieses Buch gelesen:
Mari Jungstedt - näher als du denkst
Das Jahrzehnteprojekt geht weiter:
Teresa Wentzler Peacock
So soll es irgendwann einmal aussehen:
Das war es vorerst.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...