Mittwoch, 1. Dezember 2021

Die Zeit vergeht wie im Flug

 Ein bißchen was gelesen habe ich. Unter anderen, die ich angelesen habe, diese: 

Spannend:

Andreas Franz, Tod eines Lehrers
Der 3. Roman von Kartsen Dusse ist auch gut, aber die ersten beiden waren besser.
Dusse, Achtsam morden am Rande der Welt

Dann habe ich meine Geburtstagsgutscheine eingelöst für diese Bücher:
Belinda Bauer: Das Grab im Moor, geht so, Was tot ist war spannend.
Aventis dampft/raucht in die Nacht, von Zeilsheim aus aufgenommen.
Ja, die Sommersocken mit Baumwolle sind pünktlich zum Winteranfang auch fertig geworden.
2 Knäuel, die sich in einem Kleinanzeigen-Wollpaket befanden, waren genau das richtige für Enkelin-Socken.
Natürlich bekam die kleine Maus auch dieses Jahr von mir einen Weihnachtspullover gestrickt. Kuschelige Angorawolle, auch sehr günstig erstanden. Dabei habe ich gravierende Änderungen bei der Anleitung des Drops-Modells vorgenommen.
Weihnachtspullover Drops Little red nose
Kinderpullover zu stricken, macht einfach mehr Spaß als Erwachsenenpullover, einfach weil sie so klein sind und viel schneller fertig werden. Außerdem kann man viel leichter mit Anprobe die Größe bestimmen.

Für zwischendrin habe ich die Filzteile von Bucilla genäht. In der Packung für die Ornaments hat 3/4 der Anleitng gefehlt. Sehr ärgerlich, dass Bucilla nur binnen eines Jahres fehlende Sachen nachliefert. Ich hatte die Packung aber vor mehr als 15 Jahren gekauft. Aber aus Fehlern lerne auch ich und kontrolliere deswegen jetzt jeden Einkauf direkt nach Erhalt.

Der Olaf gehörte nicht dazu, aber den musste ich einfach machen weil meine Enkelin ein Riesenfan von Frozen ist.

Christmas ornaments Bucilla
Der x-te Nikolausstiefel hat mir Hornhaut auf den Stickfingern beschert. Eigentlich völlig unnötig, da der Bedarf an Nikolausstiefeln bereits gedeckt ist, aber ich liebe es, Weihnachtssachen zu sticken. Ich habe noch 3 weitere Stickpackungen im Schrank, einen weiteren Stiefel habe ich bereits begonnen.
Nikolausstiefel, Santa Stocking
In dieser Packung war nicht mal der Filz für die Rückseite dabei. Aber solche Sachen habe ich vorrätig. Außerdem habe ich den Stiefel mit Weihnachtsstoff gefüttert, wegen der Stabilität und außerdem sieht es einfach schöner aus,wenn man hineinschaut.

Zzum 1. Advent haben wir, wie sollte es auch anders sein, vergessen, die erste Kerze anzuzünden.

Rechts des Adventskranzes steht eine, von meiner Enkelin und mir, mit gepressten Blumen und Blütenblättern aus dem Garten dekorierte Kerze.

1. Advent

Gestern habe ich im Schrank angefangene Weihnachtssocken entdeckt. Ich dachte eigentlich, dass ich jetzt meinen Pullover endlich mal fertigbekomme. Immerhin habe ich gestern eine Socke noch fast fertiggestrickt. 

So, das war´s erst mal wieder. Bis irgendwann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...