Freitag, 29. Oktober 2021

Eins nach dem anderen

Ich habe ganz vergessen, dass ich Euch meine letzte Neuerwerbung noch nicht gezeigt habe. Es ist schon ein paar Monate her, dass ich glaubte Sommersocken stricken zu müssen. Dafür war natürlich Sockenwolle mit Baumwolle nötig. Die lila Töne gab es noch nicht in meinem Vorrat, deswegen mussten sie auch noch sein.

Nachschub Einödwolle
Da es herbstet, waren wir, meine Jüngste und meine Enkelin und ich im Feld um Kürbisse jeglicher Art zu erwerben. Gleich nebenan war ein Sonneblumenfeld, wo wir uns einen Strauß kauften. Die dicke Raupe habe ich dann doch lieber im Feld gelassen.
Meine Enkelin streichelt gerne Hummeln
Das ist ein Flaschenkürbis/Kalebasse. Unwissentlich ob bereits reif, schälte ich ihn um ihn zu trocken. Das war dann mal nix, denn er war nicht reif und schrumpelte am Hals. Deswegen schnitt ich ihn ab, um das Innere zu inspizieren. Allerdings habe ich vergessen dies fotografsich festzuhalten. Das Ende vom Lied war dann die Mülltonne.
geschälte Kalebasse

Ich sah im www. diese tollen Halloweenstulpen und musste sie stricken, natürlich für meine ältere Tochter. Es gibt nur wenige Halloweenstrickereien im Internet, die mir wirklich gefallen, dieses Muster gehört eindeutig dazu. Deswegen waren sie auch schon in 3 Tagen fertig.

Halloweenstulpen, halloweenmittens
Es weihnachtet, wie Ihr seht, schon bei mir. Deswegen strickte ich diese tollen Rentiersocken.
raindeer socks, christmassocks, Weihnachtssocken
Halloween kann kommen. Die großen Kürbisse haben bereits das zeitliche gesegnet, da sie nach einer Woche, trotz Präparation mit Haarlack, ziemlich geschimmelt waren. Schade. Nächstes Jahr werden sie nur noch bemalt und nicht mehr ausgehöhlt.
Ein Teil unserer Halloweendekoration
Die letzte Ernte aus dem Garten wurde gewaschen und sofort verspeist.
Minikarotten aus dem Garten
Ein Häkelobjekt wartet jetzt auf kältere Temperaturen. Dieses Sternmuster hatte es mir schon seit einiger Zeit angetan.
Sternmuster
Mein ach so toller Sashikomantel ist fertig! Und mir vieeeeeeeeeeeel zu groß, genauer gesagt ungefähr 5 Größen zu groß. Ich dachte, ich heule jetzt erst mal los. Das kommt davon, wenn man denkt: Ach lieber ein bißchen weiter nähen/zuschneiden, das kann ich ja immer noch verkleinern, bevor das Teil zu eng wird. Er ist mein eigener Entwurf, die Muster sind sowohl traditionell als auch meine eigenen.
Sashikomantel, der den Größen 54 - 60/62 passen dürfte
Die Sashiko Muster auf dem Mantel
Meine Enkelin hat sich ein Halloweenbild von mir gewünscht. Das habe ich doch gerne gestern gemalt. Leider habe ich keinen Rahmen dafür.
Halloweenbild, halloween painting


Happy Halloween!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...