Freitag, 3. Juni 2022

Letzter Blogeintrag war vor einem halben Jahr

Tja, so schnell vergeht die Zeit, wenn in der Familie immer abwechselnd eine,r krank ist. Zum Kotzen,echt. Jetzt habe ich so einiges nachzuholen, wobei ich bezweifle, dass ich überhaupt alles fotografiert habe. Los geht´s

Dieses tolle Muster wurde leider nicht verschickt, sondern war nur als Strickpackung zu kaufen, allerdings wurde auch diese aus Finnland (oder war es Norwegen?) nicht nach Deutschland verschickt. Was blieb mir also anderes übrig als es mir vom Foto mühsam abzuzeichnen. Die Sohle war im Original anders gestrickt.

Seit langem die schönsten Weihnachtssocken, die ich je gesehen habe -Christmassocks

Im Januar waren wir auch mal wieder im Garten und siehe da, Christrosen blühten. Wir haben in keinem anderen Garten welche gesehen.

Dann war ich mit meiner Enkelin im Stadtpark und dort entdeckten wir diese sehr zutrauliche Biberratte. Denen darf man aber nicht besonders trauen. Meine Enkelin fütterte sie mit ihrem Zwieback. 2 Meter weiter stand das Schild "Nicht füttern!"

Die Schwäne haben ihn vertrieben. Im übrigen habe ich mir bei dem 2,5 Stunden langen Spaziergang eine Lungenentzündung eingefangen.
Biberratte im Höchster Stadtpark

Das waren Socken, die an den Füßen Mottenlöcher hatten. Ich habe dann einfach neue Füße angestrickt.

Aus der hellen Flauschwolle hatte ich einen Schalkragen für meine Enkelin gestrickt. Foto gibt es nicht.
Gelesen habe ich diese Bücher. Der Prange war nicht so berauschend, das andere unterhaltsam.

Die Strandsocken hatte ich mir etwas anders vorgestellt, aber dafür hätte ich besser oben weiße Wolle verstricken müssen.
Strandsocken, man beachte die Wellen 😀
Nachdem ich die Radieschensocken fertig hatte, fiel mir ein, dass Radieschen über der Erde wachsen und nur die Wurzel im Boden ist.

Von ein paar Stickbildern habe ich Kissenbezüge für´s Kinderzimmer genäht.

Elfenkissen - Fairy pillow, Kreuzstich - counted cross-stitch

Meine Enkelin hatte sich einen Regenbogenschal gewünscht, so etwas mache ich doch gerne.
Regenbogenschal gehäkelt - rainbow shawl

Socken für meinen  Sohn

Diese Wolle war der Klopper. Aus Lettland, 100 % Wolle. Alle 40/50 cm musste ich Geäst rausziehen. Die Halbe Flora war in die Wolle eingesponnen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon mehrere Stränge dort gekauft habe , aber niemals so viele Ästchen, Gräser, Blüten etc. mitgesponnen waren. Egal, der Preis und die Qualität stimmen immer.

Vor x Jahren hatte ich mir aus der Türkei Royal Baby Alpaka Wolle bestellt. Und dieses Jahr wurde der geplante Pullover endlich wahr. Von oben mit Rundpasse gestrickt, superweich und superwarm!

Never kann man gut lesen, aber die historischen Romane von Follet sind erheblich besser. Im Traumpalast hat mich eine Protagonistin dermaßen genervt, dass ich nach ca. 100 Seiten aufgehört habe zu lesen.
Fox, Das kupferne Zeichen, toller historischer Roman
Zwischendurch muss ich immer mal was machen, das schnell geht, sprich in 1 - 2 Tagen fertig ist. Dafür sind Biscornus genau das richtige.
Biscornu counted cross-stitch

Mein Schwiegersohn braucht einen eigenen Katzenquilt, hat meine Tochter gesagt. Und da ich noch immer einen guten Stoffvorrat habe, bin ich gleich ans Werk gegangen.
Fast ausnahmslos Batiken
Die gute, alte Pfaff tut immer noch flüssig ihre Dienste.
Fertig:
Katzenquilt - Cat Quilt
Dieser Quilt ist zu groß für uns, aber nicht für meine Nichte. Ich habe ihn ihr dann einfach mal geschenkt.
Appliqué Quilt, handappliziert

Von meiner früheren Lieblingsnachbarin bekam ich diese 2 Regale geschenkt. Ich frage mich wirklich wo ich zuvor die ganzen Sachen aufbewahrt hatte.

Das erste Werk meiner 5-jährigen Enkelin
Eigentlich war das Material von einem Punchneedle-Set. Aber das war Schrott und funktionierte überhaupt nicht. Habe ich selbst ausprobiert. Schrott, kann ich nur sagen.
Im Garten bekam ein zweigeteilter Engerling von meiner Enkelin ein gebührendes Grab. Das liebe Kind.
Ich darf auch keine Ameisen, die einmal im Jahr auf dem Balkon erscheinen, töten, weil die "süß sind".
Letzten Winter auf dem Feldberg

Socken für meine Enkelin
Dimensions Gold Collection - Santa´s Wildlife Stocking
Ein weiterer Nikolausstiefel sucht eine,n neue,n Besitzer,in.
Nikolausstiefel Kreuzstich, Santa Stocking counted cross-stitch
Ich habe ihn gefüttert.

Eine neue Kürbislampe mit Kirschblüten für mein Schlafzimmer
Nochmal Royal Baby Alpaka, eine Jacke für mich. Die Knöpfe sind auch schon seit Jahren in der Warteschleife gewesen, ich hatte sie bei der Aufösung eines Wollgeschäftes extrem!! günstig gekauft.
In diesem Buch gibt es einen Quilt, den ich unbedingt haben muss. Es hat lange gedauert bis ich herausgefunden hatte in welchem Buch ich die Anleitung finde, da ich nur ein Foto von Pinterest hatte. Der Stoff liegt schon bereit!
Quilting Joy
Ein Paar Merino Socken für mich.

Und noch ein Paar Socken für mich. Merino mit Seide. Hatte ich vor ein paar Jahren von meiner Jüngsten geschenkt bekommen und gewartet bis ich das richtige Muster dafür hatte.

Auch die Lace-Wolle muss weg, ein Ufo weniger:
Zwischendrin ein bisschen gezeichnet:

Meine Selbstbelohnung, man gönnt sich ja sonst nix 😂

Stash Einödwolle
Schnäppchen!
Auch die se Wolle musste ich haben

Lettische Wolle
Und noch ein Strang:
von Lieblingswolle

"Omi, malst du mir ein Schmetterlingsbild?"

"Natürlich, mein Schatz."

Es hängt schon im Kinderzimmer.
Butterflies Aquarell
Vor 3 Tagen gab es im Garten die ersten Erdbeeren. Das ist nur ein Bruchteil der Ernte. Die andern haben wir schon gegessen. Sehr lecker!!!
Vorgestern kam dieses Buch bei mir an. Wirklich anspruchsvolle Strickmuster. Einen 2. Band gibt es auch schon, den brauche ich auch unbedingt, ist aber schon ausverkauft, aber im Nachdruck.
Hitoma Shida - Strickmusterbibel

Phillips - Und wenn sie tanzt

Sehr schönes Buch. Die Gute hat locker noch mindestens 20 weitere Romane geschrieben. Diese 20 habe ich für 18 € gebraucht gekauft und sofort weiterverkauft weil ich sie unerträglich fand. Komisch, dass jemand so unterschiedlich schreibt.

So. Das waren (fast) die letzten 6 Monate.

Bis irgendwann mal wieder!






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...