Donnerstag, 4. August 2022

38 °, furchtbar😰😰😰, geht mir die Hitze auf die Nerven und es ist kein Ende abzusehen!

Diese tolle, weiche Sockenwolle hat mir meine Jüngste mal zum Geburtstag geschenkt.

Merino mit Seide, superweich!
Das ist Stand der Dinge auf dem Balkon: Ob der Hokkaido was wird, ist noch fraglich. Die Riesentomatenpflanze gab reichlich Ernte und auf die Paprika bin ich auch schon gespannt.
Garten auf dem Balkon
Bei diesem Buch weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Jedenfalls liest es sich super, und die Menschen meiner Generation haben solche Dialoge noch im Ohr.

Barbara stirbt nicht - Alina Bronsky
Sehr unterhaltsames, spannendes Buch:
McConaghy - Wo die Wölfe sind
Zen-Zeit, irgendwann begonnen, jetzt beendet.
Zen
Sehr spannendes Buch!
Stevens - Tief in den Wäldern
Nach 3 Seiten die Nase voll gehabt. Das sich ständig wiederholdende Wort "Priml" geht mir sowas von auf den Sender!
Das war der Beginn des Halloween-Pullovers für meine Enkelin. Mittlerweile aufgetrennt, andere Wolle ist in Verwendung und ich bin zu einem Drittel fertig.
Diesen Poncho zu stricken und besticken hat richtig Spaß gemacht!
Poncho für meine Enkelin, Angora

Ojeee, meine Enkelin fand einen toten Schmetterling in der Gartenhütte.
Pfauenauge
Und weil so etwas schönes nicht unter die Erde soll, hat er in der Hydrangea seine letzte Ruhe gefunden.

 

Unfaßbare Blütenpracht, alle Jahre wieder
Ebenso verhält es sich mit dem Lavendel.
Jaa, da konnte ich mal wieder nicht widerstehen:
Einöd-Wolle
Und wieder hat sich das Kind etwas für sein Kinderzimmer gewünscht:
Schmetterlinge Aquarell
Das sollte der Sommerquilt werden. Ferigstellung: Irgendwann. Das Foto musste sein um später zu wissen wie alles zusammengehört.
Quilt in progress
Und jetzt lege ich mich hin und lese, tschüß.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...