Bei der Hitze in diesem Sommer war Lesen das einzige wozu ich mich aufraffen konnte. Diese Romane hatten mir alle gut gefallen:
Das war der 3. Ken Follett Band, jeder einzelne hatte zwischen 1100 und 1200 Seiten. Sehr empfehlenswert.
Was noch gut ging, war mit meiner jetzt 5-jährigen Enkelin Lego Friends zu bauen. Eigentlich habe ich nur 3 % gebaut, denn meine Anwesenheit dient nur zur Suche von schwer auffindbaren Steinen, was zu 5 % der Fall war. Meine eigentliche Aufgaben waren Gesellschaft zu leisten, zu loben und die Freude zu teilen.
Den Lego Friends Vergnügungspark bekam sie von meinem Bruder zum Geburtstag. Der Aufbau hat auf 5 Tage verteilt ca. 9 Stunden gedauert. |
In den Kindergartenferien musste sie natürlich auch beschäftigt werden und ich hatte den Katamaran für sie gekauft. Das ansonsten seeeeehhhhrrrr hibbelige Kind kann nur beim Lego bauen mal für Stunden still sitzen.
Lego Friends Katamaran |
Zwischenzeitlichwar mir danach Socken zu stricken:
Das Muster dazu hatte ich bei Instagram gesehen und es war ein leichtes ohne Anleitung nachzustricken |
Zur Zeit liegen noch ein paar Ufos im Schrank, außerdem sind 2 Nikolausstiefel in der Mache und 1 Pullover für meine Enkelin.
Heute hatte ich eine Begegnung mit der 3. Art als ich eine Stickanleitung für einen weiteren Nikolausstiefel ausdruckte. Normalerweise sind diese ca. 45 cm groß. Bei der Anleitung stand 53 cm, was ich schon als extrem groß erachte. Beim Ausbreiten der Anleitung (18 Seiten) kamen mir sehr ernste Zweifel ob ich den jemals sticken würde. Das Ding wird bei 14 ct Aida (übliche Größe) locker 100 cm groß, wenn nicht noch größer! Vielleicht sticke ich ihn tatsächlich und hoffe, dass er mir von einem großen Kaufhaus zu Werbezwecken, für angemessenen Lohn natürlich, abgekauft wird😂. Schaumerma.