Sonntag, 2. Juni 2013

Socken für meine Tochter: Vintage Lingerie Socks, Lace-Socken

Eigentlich wollte ich hier gleich wieder zu meckern anfangen, wegen des Balkons.

Aber glücklicherweise kam just in diesem Moment einer, der den Pfusch beseitigt hat.
Ich will das auch gar nicht weiter ausführen, da ich davon ausgehe, dass das Drama nun h o f f e n t l i c h zum baldigen Ende kommt.
Trotzdem: ich habe noch nie gesehen, dass man eine Silikonabdichtung mit Farbe überstreicht. Nun ja.

Egal, jetzt zum eigentlichen Thema des Tages: meine mittleres Goldkind hatte den 34.Geburtstag!
Da ja auch immer homemade Sachen gewünscht werden, habe ich ihr u.a. diese Socken geschenkt.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich sie mir stricken wollte, haha.
Dann sind sie aber kleiner ausgefallen als ich sie bräuchte.
Ergo werden sie verschenkt und zwar an die, die es am meisten zu schätzen weiss! Nämlich meine Iris.

Der Anfang war schon Neuland für mich, dazu werden nämlich schon 136 Maschen (120 für eine etwas kleinere Größe) angeschlagen! In der Anleitung stehen 135 Maschen, aber es müssen 136 sein!
Für Muster-Nerds ist diese Socke ein absolutes Muss.

Eigentlich ist das Muster ganz einfach, problematisch wurde es bei dem Lochmuster seitlich der Ferse.
Erst habe ich es hinbekommen und bei der 2. Socke - Wochen später - wusste ich nicht mehr wie, also ab Fersenbeginn wieder aufgetrennt und so gestrickt wie es hier zu sehen ist.
Hier gibt´s die Anleitung: http://www.knitty.com/ISSUEff11/PATTlingerie.php
Ich habe mir mal im Internet die Anleitung für dieses seitliche Loch neben der Ferse ausgedruckt: 8, in Worten acht Fotos für einen Stich!
Vintage Lingerie Socks aus Lanartus Sockenwolle
 


Desweiteren gab es diese mit ganz simplen Muster:

das Lochmuster findet man in jedem Musterheft, Wolle: Jitterbug von Colinette
 

Jetzt begrüße ich hiermit noch meine neuesten Mitglieder ganz herzlich , nämlich mimy und clarice39, deren Blogs ich auch auf meiner Liste habe.

Es ist eine schöne Gewohnheit geworden, am Wochenende morgens, wenn mein Nesthäkchen noch schläft, bevor ich überhaupt irgendetwas anderes als Cappuccino gemacht habe, meinen Blogbeitrag zu schreiben und danach meine Blogliste durchzugehen und zu schauen was all die anderen schönes gemacht haben.
Und genau das werde ich jetzt  tun.

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...