Donnerstag, 9. Mai 2013

Musik - Baustelle - Blumen - Bücher

Zwecks guter Laune und weil sie mir gefallen, erst mal 2 Lieder:


Unten pfui
 oben hui
Jetzt könnte es so langsam mal zu Ende gehen.
Ich hätte nicht gedacht, wieviel Arbeit notwendig ist, um die Fassade abzudichten.
Man kann ja noch nicht mal meckern, dass die Arbeiter trödeln oder faul sind.
Im Gegenteil! Um 7 Uhr sind sie da, um 7:15 fangen sie an und um 18 Uhr ist Feierabend.
Und samstags arbeiten sie auch.
Aber jetzt war´s mal warm und ich kann nicht mal die Balkontür gekippt lassen weil der Dreck hereinweht oder -kleckern kann.
Außerdem nervt´s mich, die Wäsche in der Wohnung aufzuhängen zu müssen.
Nein, ich habe keinen Trockner und ich will auch keinen, weil´s unnötige Energieverschwendung ist!

Ich habe den Fehler gemacht trotzdem mal auf den Balkon zu gehen. Fehler deswegen weil ich, ohne es zu bemerken, in einen Klumpen der Verputzmasse getreten bin. Diesen habe ich dann erst mal gleichmäßig in der ganzen Wohnung verteilt bevor es mir aufgefallen ist, dass ich überall Spuren hinterlassen habe.
Seitdem warte ich jetzt doch lieber bis alles fertig und wieder sauber ist bevor ich ihn wieder betrete.

Es wird das erste Mal in meinem Leben sein, dass ich mich auf ´s Fenster putzen freue, sobald die Baustelle geräumt ist.
Und danach werde ich mich mit neuen Gardinen belohnen und Blumen, Blumen , Blumen!

Bis dahin freue ich mich halt über die, die in der Wohnung stehen und treu und brav ständig neue Triebe mit Blüten produzieren, wie diese Zwegorchidee:

Sodele, was gibt es noch Neues?
Gelesen habe ich diese 2 Bücher:

Catherine Tarley "Die Plantage"
 

Mit ausschlaggebend für den Kauf dieses Buches war das Umschlagbild. Ich liebe Lupinen.
Lesen lässt es sich sehr gut. 858 Seiten sind für mich auch sehr überzeugend, je dicker umso lieber. Wenn Bücher dann auch noch gut sind, wünschte ich immer, sie würden nie enden.

Allerdings hätte sich meiner Meinung nach der Inhalt doch mehr um die Plantage inkl. Plantagenbesitzerin  drehen müssen. Aber in diesem Roman gibt es 2 weitere Hauptfiguren, die einen geistigen Totalschaden haben. Wenn ich Totalschaden schreibe, meine ich das auch.
Die 2 haben mich beim Lesen sehr aufgehalten, weil ich sie zwischenzeitlich nicht ertragen konnte und mehrere andere Bücher gelesen habe.

Insgesamt gesehen, ist das ein toller Schmöker. Vor allem, wenn man sich nicht an bestimmten Charakteren stört.

Jetzt zu diesem Buch, das mir meine ältere Tochter geschenkt hat:
Aimee Bender "Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen"
Hier steht´s ja: Eine herzzereißende Geschichte, .....
Das trifft es 1000 %-ig!!!
Ganz zu Anfang habe ich mich etwas schwer getan, mich mit dem Inhalt anzufreunden. Da war es noch gar nicht traurig, wohlgemerkt!
Später wurde es dermaßen herzzerreißend, dass ich es nur etappenweise gelesen habe, weil es mir ständig die Tränen in die Augen getrieben hat.
Bis zum Schluß fand ich es zutiefst traurig, und man muss sich tatsächlich fragen ... wieviel wissen wir von unseren Liebsten?



So,  das war´s für heute. ´N schönen Tach noch.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...