Sonntag, 15. März 2015

Mustersocken

Wieder ein Ufo weniger. Ich sag Euch mal wie Ufos bei mir entstehen.
Ich kaufte diese Wolle weil die Farben aussahen wie verwelkte Rosen - und diese Farben gefallen mir. Im Strang sahen sie natürlich sehr schön aus. Oftmals sehen die Farben online ganz anders, nämlich viel schöner aus, als wenn man sie dann vor sich liegen hat.
Selbstverständlich bedenke ich selten mal, dass die mehrfarbige Wolle entweder wild, wenn überhaupt, oder geringelt mustert und Gestricktes dann so aussehen wird wie auf den Fotos dieser Socken.
Ich fing zu stricken an und was ich sah gefiel mir weniger. Also, ab in den Schrank. In der Regel ca. 2 Jahre später, nachdem ich so etwas schon zig mal wieder in den Händen hatte, kommt der Gedanke: Jetzt müssen sie weg, gepaart mit: ok, das Muster macht Spaß.
Vom Ergebnis bin ich weniger begeistert, denn die Farben sind auch nicht so wie auf dem Foto (auch nicht mein Ding) sondern eher Nato-Tarnfarben-mäßig, was mir wiederum gar nicht gefällt.
Hoffentlich findet sich jemand, dem sie gefallen.
Mustersocken, das Muster findet Ihr auf einem der Fotos HIER
Sie sind etwas dunkler als auf dem Foto und weniger rötlich
Momentan hat mich etwas die Handarbeitsunlust gepackt. Ich habe zwar massenhaft Bücher und Anleitungen aber nichts reisst mich wirklich vom Hocker.
Weil mir die Farbe der Seide so gut gefällt habe ich einen neuen Flower Echo Shawl begonnen. Für diese Seide ist genau dieses Muster am wirkungsvollsten und schönsten. Jetzt nach 10 cm liegt sie aber trotzdem erst mal.
Jaipur fino 100 % Maulbeerseide, 50 g 300 m LL
Zeitgleich begonnen: diese Socken. Inzwischen habe ich ein paar Reihen glatt rechts gestrickt, aber das werde ich wieder auftrennen weil es mir zu langweilig ist. Von Milliarden Mustern reizt mich augenblicklich keins = Ufo.
Das Stickbild habe ich auch weiter bearbeitet. Jetzt bin ich bei den Drachenflügeln, welche zu mindestens 50 % aus 1/4 und 3/4 Kreuzstichen besteht - sehr anstrengend bei den extrem häufigen Farbwechseln und der kleinen Stichgröße!

Unlustige Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...